Frage von germanfight, 36

Suche Formel für Finanzierung ob man ein gewissen Kredit Ko innerhalb von n Jahren mit Monatsraten R bei einem Zins i finanzieren kann?

bzw wenn alles vorgegeben ist ob es in dieser Laufzeit aufgeht

Antwort
von TomRichter, 14

Wozu?

Um Deine Finanzierungsmöglichkeiten abzuschätzen? Suche nach "Kreditrechner" im Internet. Bei mir der erste Treffer: http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Um eine Zahlungs- und Liquiditäts-Übersicht aufzustellen? Mach Dir ein Excel-Arbeitsblatt, eine Zeile pro Jahr, und rechne die Restschuld jeweils aus der vorherigen Zeile aus.

Aus Interesse an der Mathematik, oder um selber einen Kreditrechner zu programmieren? Dann hast Du Dir sicher schon was dazu überlegt, woran wir ansetzen könnten.

Kommentar von germanfight ,

geht um eine Übungsaufgabe vom Prof. wo man zeigen soll das man es einer Laufzeit nicht schafft zu finanzieren aber ich komm nicht auf die Lösung die er angegeben hat und der Zinsen berechner aus dem Internet kommt auch nicht genau auf das gleiche Ergebnis am Ende hat der Prof. die falsche Lösung angegeben und ich zerbreche mir hier Stundenlang den Kopf.

Antwort
von germanfight, 5

Alles klar hat sich geklärt :) 
Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten