Frage von JetteH, 60

Suche Formel, die eine Registerkarte mit der anderen verknüpft und nach Datumsangaben sucht (gleiche) und die dazugehörige(n) Aufgabe(n) in die Zelle überträgt?

Ich habe in Excel eine "To-Do-Liste" und einen dazugehörigen "Wochenplan" erstellt.

Nun suche ich eine Möglichkeit, dass man in der Registerkarte "Wochenplan" eine Verknüpfung herstellt, die in der Registerkarte "To-Do-Liste" nach einem oder mehreren gleichen Datumsangaben (Fälligkeitsdatum der Aufgabe) sucht und die dazugehörige(n) Aufgabe(n) in der Registerkarte "Wochenplan" in die Zelle z. B. Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag einträgt.

Die Registerkarte "Wochenplan" soll sich jede Woche automatisch umstellen ohne das man was macht und basierend auf dem heutigen Datum die folgende Woche im Voraus eintragen.

Antwort
von iMPerFekTioN, 36

So Hallo :)

schau dir bitte mal kurz meine Vorlage an die ich dir kurz "gebastelt" hab:

https://dl.orangedox.com/PNfodlcXTZddCH3Ovm

Wenn du Fragen hast, wegen der Funktionen und Formeln und wie ich das gemacht hab dann Frag :P

Zugegeben, es geht bestimmt noch einfacher, aber ich denke auch das dein Ziel damit erreicht ist (hoffe ich zumindest =D)

Eine kurz Antwort in der du mit sagen könntest ob das so für dich passt wäre echt super :P

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von JetteH ,

Hallo iMPerFekTioN,

erst einmal ein riesen Dankeschön für die Hilfe!

Ich habe nur eine Frage zu dem Fälligkeitsdatum in der ToDoListe, da ist bis Spalte 20 ein Filter oder so was ähnliches eingesetzt. Ich habe die Tabelle jetzt bis Spalte 50 erweitert, aber wie bekomme ich diesen Filter auch dorthin?

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Hallo :)

du klickst auf die Zelle wo dieser Filter eingestellt ist und klickst STRG+C

Dann markierst du von Zeile 21 bis 50 eben alles und drückst STRG+V

Manuell einstellen kannst du das über die Datenüberprüfung mit der Funktion "Liste".

Dein Datum wird immer über =HEUTE() generiert und es werden immer die 5 Wochentage dahinter angehängt.

Also immer von Montag bis Freitag steht das Datum in der Auswahlliste.

Kommentar von JetteH ,

Super lieben Dank!! :)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Funktioniert alles wie du es willst?=)
Freut mich wenn ich dir helfen konnte =)

Kommentar von JetteH ,

Ja hat alles super geklappt danke nochmal :)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Super freut mich:p
Dann viel Erfolg bei deinen weiteren Tabellen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community