Wir haben ein altes Einfamilienhaus. In diesen wollen wir 2 sep. Wohnungen (Eigenbedarf) schaffen. Hierbei natürlich die Heizung sanieren und eine Wämedämmung innen . Allerdings in Eigenleistung. Die Heizung wir von einem Fachbetrieb abgenommen. Gibt es Fördergelder bzw. günstige Kredite ??
Danke
Wenn Du modernisierst, kannst Du Fördergelder von der KfW-Förderbank beantragen, erreichbar unter http://www.kfw-foerderbank.de.Die KfW-Bank stellt Dir zum Beispiel ein Förderdarlehen zur Verfügung.
Kier hilft Dir die Kfw-Förderbank. Auskunft erteilt Dir jede Bank, denn hier müssen diese Gelder beantragt werden. Die Banken leiten diese Anträge dann weiter an die Kfw-Förderbank.

Soweit ich weiß, werden öffentliche Fördergelder meistens in Form von zinsverbilligten Darlehen ausgereicht. Einen reinen Zuschuss für Eigenleistungen kenne ich nicht.
sehr gut
Hallo ich bins wieder judisu fördergelder von der KFW-Bank bekommen wir nicht da wir die Sanierung in "Eigenleistung" erbringen. Genau DAS ist mein Problem. Deshalb meine Frage...gibt es Förderprogramme bzw. günstige Darlehen bei "Eigenleistung"