Frage von Flightpartner, 14

Suche Flughülle für Backpack (keine Regenhülle)?

Hülle sollte mindestens 90Liter- besser mehr- fassen da mein Backpack 60+10 ist und ich noch zeug extra in die Hülle stopfen möchte.

Weiß jemand wo ich die finden kann?

Bei amazon gibt es nicht die passende :(

Antwort
von DolceFragola, 1

Hi flightpartner. 

Versuche es doch einmal bei dem Hersteller deuter direkt. Oder in ein paar Backpacker-Gruppen bei facebook :)

Kommentar von Flightpartner ,

Oh danke für den Tipp mit den Backpacker-Gruppen. :)

Deuter hatte ich schon versucht. Trotzdem Danke :)

Antwort
von syncopcgda, 9

Nur am Rande: Ist es dir peinlich, Rucksack anstatt Backpack zu sagen? Insbesondere auch deshalb, weil englisch sprechende Länder den Begriff Rucksack von uns ungeniert übernommen haben.

Kommentar von Flightpartner ,

Hä? Was soll denn das jetzt bitte? Und Nein es ist mir nicht peinlich, habe einfach nur normal geschrieben und nicht nachgedacht. Nenne das eben in meinem Sprachgebrauch Backpack. Habe ich eben nach einigen Jahren Reisen so übernommen, ist das etwa so schlimm? Sorry..ähh ich meine Entschuldigung

Kommentar von syncopcgda ,

Schlimm ist was anderes, aber ich wehre mich einfach dagegen, dass die Anglizismen, und besonders die falschen, derart überhandnehmen.

Kommentar von Flightpartner ,

Na gut. Aber wäre netter gewesen wenn man einfach nur eine gute Antwort geschrieben hätte. Denn diese Antwort bringt mir nichts. 

Und zur Info: ob und dass ich englische Wörter in meinem Sprachgebrauch verwende, ist meine Sache und ist ganz natürlich wenn man zu 80% am Tag nur englisch spricht. 

Vorallem was ist denn ein falsches wort. Backpack wird im englischen immer noch verwendet. Und zu Ihrer Aussage sollte man ja eher die deutschen Wörter ins englische nehmen "Insbesondere auch deshalb, weil englisch sprechende Länder den Begriff Rucksack von uns ungeniert übernommen haben." DAS ist in Ordnung. Überall deutsch wollen sber kein englisch hier. Omg..

Kommentar von syncopcgda ,

Die falschesten Anglizismen werden natürlich angeführt vom Handy, gefolgt vom Backshop, body bag und nicht zuletzt public viewing. Im Übrigen bitte ich dich um Entschuldigung, wenn du dich durch meine Absonderung beleidigt fühltest, das lag  beileibe nicht in meiner Absicht.

Kommentar von Flightpartner ,

Auch ich möchte mich entschuldigen. Es ist nur immer wieder sehr nervig, wenn Menschen nicht auf eine Frage eine Antwort geben können, sondern etwas ganz anderes schreiben. Und natürlich las es sich als reine Anschuldigung und dies konnte ich in meinem und diesem Falle nicht akzeptierten. Bitte beantworte doch nächstes mal einfach meine Frage mit einer passenden Antwort oder gebe keinen Kommentar ab. Dennnoch suche dringend eine Hülle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten