sunkeys am 17.10.2008 um 9:47 Uhr
Ich möchte meinen selbst hergestellten Modeschmuck nun auch gerne im Internet verkaufen und nun suche ich dafür einen passenden Namen!
Habt ihr ein Paar Ideen?
sunkeys kann ich nicht nehmen, weil es den schon bei einer Firma gibt, die Häuser verkauft.
Oder nur key?? sun
Ich habe keine Ideen mehr!
Gruß sunkeys
Wenn es da eine Firma gibt, die unter dem Namen Häuser verkauft, so ist das eigentlich kein Problem. Eine andere Frima die Modeschmuck unter diesem Namen verkauft kann den Namen normalerweise benutzen (wenn er nicht als Marke registriert ist). Heutzutage sollte ein Name auch Internet tauglich sein .. das heisst er sollte als COM Domain registrierbar sein (alle anderen Endungen sind nur in wenigen Fällen sinnvoll). Und Du solltest auch nicht nachsehen ob ein Name schon registriert ist in der Hoffnung dass Du den später noch registrieren kannst wenn er existiert: es kommt vor, dass der dann von jemanden anderen registriert wird den Du auf die Idee gebracht hast. Wir machen uns grundsätzlich eine Liste mit alle Namen die uns einfallen, dann versuchen wir die so zu ordnen, dass die interessantesten Namen oben stehen. Und dann gehen wir auf unsere Domain Registrierungsseite und sehen nach ob die Namen noch frei sind. Wenn ja reservieren wir sie sofort in der aufgeschriebenen Reihenfolge .. wenn eine DOmain registriert ist melden wir das Markenrecht an, und dann die Firma. Sunkeys.com können wir Dir vermitteln.

Dann möchte ich aber beteiligt sein, wenn ich gleich mit dem Oberkrachervorschlag rauskomme :)
sunkeys am 17. Oktober 2008 10:39 mmmhhhh???
Wie soll ich das denn machen??

Wie heißt du denn? Vielleicht kann man was aus deinem Namen basteln.. Also nehmen wir an du heißt Martina.. Dann sowas wie: Martinas Accesoires oder: Martinas Jewels Hmm.. oder: Pretty little things..
moon73 am 17. Oktober 2008 09:57 Pretty Little Things finde ich klasse :)
sunkeys am 17. Oktober 2008 10:41 Ich heiße Sonja und mein Mann Kay!
Ich möchte gerne, dass der Name edel, modern und nicht kindisch klingt!
Tolle vorschläge, aber noch nicht das was ich mir vorstelle!

Needles and Pins
sunkeys am 17. Oktober 2008 10:41 Wäre toll für ein Tattoo oder Pircing Laden!!
VidCicious am 17. Oktober 2008 10:50 Oder Kayson`s ?? Hört sich gut an..
sunkeys am 17. Oktober 2008 11:00 nicht schlecht! Und wie findest du 4KaY???
VidCicious am 17. Oktober 2008 11:06 Hm, ich mag diese Wortspiele mit Zahlen nicht so. Ist irgendwie ausgelutscht. Hey Kayson`s klingt "modern,englisch,lässig," durch "ay" ond "o" ist ein Singsang drin. Bei Verwendung bitte Einladung zur Eröffnung an mich und meine Frau..
sunkeys am 17. Oktober 2008 11:17 gerne nur der Name Kayson´s gibt es auch schon in den USA!
Ein deutscher Name mit einer gewissen Aussage wäre toll, vielleicht Liebeleien oder Einzig-Artig
Kunst-Stück wäre auch nicht schlecht
sunkeys am 17. Oktober 2008 10:44 Ich google dann auch immer ein Paar Namen und Kunst-Stück gibt es leider zu oft!!

Moonkeys!
Saphara am 17. Oktober 2008 09:51 Wenn man das eine "o" weg lässt ist es lustiger, höhö..
vollimleben am 17. Oktober 2008 09:58 Du meinst unsere "Vorfahren"lol!
sunkeys am 17. Oktober 2008 10:44 Super laden für Winterartikel!! lol!

Modeschmuck by Sunkey?
sunkeys am 17. Oktober 2008 10:45 der Name ist leider auch rechtlich geschützt und ich will meinen auf jeden Fall schützen lassen

nun haben wir hier einen brainstorm. fashion arts, finde ich gut... gruss akademikus
Nimm doch einfach ein Kürzel z.B. SKS -Schmuck und Accesoires
sunkeys am 17. Oktober 2008 10:48 die Idee hatte ich auch schon, aber leider gibt es bei all unseren Abkz. schon die Namen im Net!
Habe jetzt so keinen Vorschlag... aber wenn du richtig Material einkaufst um Sachen herzustellen, die du verkaufen willst, dann musst du glaub ich ein Gewerbe anmelden.
Du hast dann nämlich die Gewinnerzielungsabsicht.
Hier im Steuerbüro hatten wir sowas ähnliches. Eine Mandantin hat privat gemalt und dann bei Ebay verkauft. Erst waren es nur 1-2 Bilder, das war noch in Ordnung, aber dann hat sie extra gemalt um die Bilder zu verkaufen. So musste sie ein Gewerbe anmelden und jährlich eine Gewinnermittlung abgeben. ;)
sunkeys am 17. Oktober 2008 10:50 Ist mir bekannt, mein Mann hat schon ein Gewerbe angemeldet und ich werd dann für Ihn Arbeiten. lol

Ich habe jede Menge Ideen, die dann aber leider kostenpflichtig sind, da ich selbst ein Werbebüro betreibe. Schreibe eine PN an mich und ich helfe Dir gerne weiter. Viele hier schon vorgeschlagene Titel sind zwar nicht schlecht, aber nicht einprägsam genug. Der Name muss auch zu Deiner Webdomäne passen. Alles sollte sich gut merken lassen und zusammen verschmelzen, wie ein gutes und schönes Schmuckstück... lieben Gruss Akelei2000

Also habt ihr noch ein Paar Ideen?
Oder wie findet ihr den Namen 4kaY
schau hier
www.worldbest.de