Frage von ScreenTea, 22

Suche Filmunikate?

Ich bin ein Absoluter Film Fan und immer wieder auf der Suche nach Einzigartigen Stücken die ich noch nicht gesehen habe.

Bevorzugte Genres sind Horror, Scy-Fi und Dramen und in seltenen Fällen Action, wenn sie eine gute Story beinhalten.

Was ich nicht suche sind Filme die schon fast jeder irgendwann gesehen hat. Entweder habe ich sie dann auch gesehen oder sie interessieren mich nicht, da die groß vermarkteten Filme aus Hollywood oft nicht das gewisse Etwas mit sich bringen. Mir geht es wirklich um die Geschichte die gut vermittelt wird und nicht darum das meine Augen besonders viel Explosionen oder CGI zu sehen bekommen.

Anhaltspunkte ein paar weniger Dinge die ich sehr gerne sehe:

Brazil (absolutes Meisterstück zu dem ich leider noch keinen ähnlich guten Film gefunden habe)

Donny Darko

Southland Tales

Pontypool

Horrorfilme die mehr beklemmende Stimmung hervorrufen

Twilight Zone

Primer / Predestination (insgesamt Filme über Zeitreisen)

Red Lights / The Prestige (insgesamt Filme über Zauberer)

Masters of Horror - besonders Cigarette Burns und Valerie on the Stairs

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich schon lange nichts mehr interessantes gefunden habe, mir aber kaum vorstellen kann schon alles gesehen zu haben das mir zusagt ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plattenhansmuff, 19

Freeze Frame 

Tideland

Super - Shut up Crime

7 Psychos

Memento

Big Fish

The Voices

Kommentar von ScreenTea ,

Danke, alles sehr interessante Filme auch wenn ich viele davon wieder mal schon gesehen habe, aber ich glaube du hast meinen Geschmack erkannt.

Aber vor allem Tideland sieht genial aus ;) also echt vielen Dank.

Kommentar von Plattenhansmuff ,

Tideland ist.....eigen. Entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Sag mir Bescheid wie du ihn fandest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten