gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Suche Filmtitel von US-Gefängnisdrama

gefragt von LogonautLogonaut am 16.05.2007 um 16:11 Uhr

Weiß jemand zufällig den Titel jenes Hollywood-Gefängnisdramas (eigentlich ist es streckenweise eher eine Komödie), in dem ein Schwarzer und ein Weißer die Hauptrollen spielen, wobei der Weiße u.a. für alle Mit-Häftlinge und Aufseher die Steuererklärungen erledigt. Außerdem übernimmt er die Gefängnisbibliothek und schreibt jahrelang an den Kongress mit der Bitte um Bücherspenden. Zum Schluß spielt er klassische Musik über die Gefängnis-Lautsprecher ab... - Ach, wenn ich doch nicht so vergesslich wär! Gerade immer wieder bei Filmen! ärger

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Film (948)
Filme (353)
Kino (333)