Frage von Hermes89, 32

Suche Filmtitel, Handlung teilweise bekannt?

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Film, dessen Handlung mit zumindest teilweise noch im Gedächnis ist:

Eine Gedankenleserin wird von den (US?) Behörden rekrutiert, obwohl sie, zumindest am Anfang noch Probleme bei der Fokussierung ihrer Fähigkeit hat. Sie wird einem Agenten zugeteilt, der Anfangs noch nicht von ihrer Begabung weiß.

Während einer Hausdurchsuchung hört sie in den Gedanken des Verdächtigen, das die Polizei einen stillen Alarm ausgelöst hat und damit eine Bombe aktiviert wurde. Ihren Partner kann sie nur überzeugen das Gebäude zu räumen, indem sie ihm von ihren Fähigkeiten erzählt und sie unter Beweis stellt(Sie erzählt ihm von dem Ohrwurm der ihm schon den ganzen Tag im Kopf rumschwirrt).

Kurz darauf wird sie entführt und versucht während der anschließenden Befragung durch eine ältere Frau ihre Hände zu befreien, indem sie versucht ihre Entführerin dazu zu bringen, an die Kombination für das Zahlenschloss zu denken.

Als Ihre Entführerin die nahende Polizei bemerkt, begeht sie mittels Giftzahn Selbstmord (Exspionin?).

Am Ende sieht man die Gedankenleserin in ein Verhörzimmer kommen und zu einem Verdächtigen sinngemäß sagen:" ... und jetzt Unterhalten wir uns über all das, was sie nicht gesagt haben."

Ich hoffe jemand hier kennt diesen Film, da ich ohne weitere Infos (Schauspieler o. ä.) in den Filmdatenbanken nichts gefunden habe.

Antwort
von 02210, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Thought_Crimes_%E2%80%93_T%C3%B6dliche_Gedanken ?

Kommentar von Hermes89 ,

Danke, das ist der gesuchte Film!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten