Frage von Zijenzi, 87

Suche (Film)Titel eines deutschen Fernsehlfilms. Wer kennt ihn?

Bin auf der Suche nach einen etwas älteren deutschen Fernsehfilm der unter die Kategorie Drama kommen würde.

Handlung: In den Film geht es um eine Mutter die 2 Kinder hat (Junge und Mädchen) und schon im Teenageralter sind. Als die Mutter eines Tages versucht mehr geld zu verdienen nimmt sie 2 Kinder aus einen Heim bei sichauf, einen Jungen und ein Mädchen. Das Mädchen ist ganz jung und der Bursche im höheren Teenageralter und hat eine proletenhafte Art und keine Manieren hat. Das ältere Mädel teilt mit den jungen Mädchen das Zimmer indem sie es mit klebeband sozusagen teilt und eine Linie macht (deine Seite, meine Seite). Da sich der Junge mit den Burschen nicht verträgt beschließt er auszuziehen und bei der Durchreise wird ihm sein Rucksack gestohlen. Später hilft ihm dann der Bursche doch und sieht ihn wie einen Bruder. Das junge Mädchen kommt dann in eine andere Familie in der sie sich nicht wohl fühlt, wird dann aber wieder zurückgeholt.

Der Titel hieß irgendwas mit ''4 Kinder suchen ein Zuhause'' oder sowas in der Richtung. Wer kennt den Film bzw. den Titel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community