Frage von myyori,

suche filme für Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 9

Wie schon oben steht suche ich Kinderfilme oder Filme die für kleine Jungs und Mädchen geeignet sind... Sie sollten lustig sein oder einfach nur schön... Ich danke schon mal für eure Antworten.

Antwort von Zuckerland,

Hallo,

meine Kinder lieben die alten Tschechischen Märchenfilme - keine Sorge, die sind auf Deutsch, nur dort gedreht worden. Eines davon heißt "Drei Haselnüsse für Aschenputtel", wenn du das bei amazon findest, findest Du auch die anderen. Aber dieses ist wirklich am Schönsten! Ansonsten "Hände weg von Missisippi", "Schweinchen Babe"

Antwort von byBerry,

Rio, Madagascar 1-3, ICE Age 1-4, Toy Story 1-3, Merida, chihiros Reise ins zauberland, mein Nachbar totoro, bed Time Storys, spongebob schwammkopf der Film, alivn und die chipmunks 1-3, Nemo, König der Löwen, das Dschungelbuch, hotel transilvanien, Oben, Hop osterhase oder Superstar, ich einfach unverbesserlich, Ralph reichts, kikis kleiner liferservice, das Schloss im Himmel, die schlümpfe, Rapunzel neu verföhnt, megamind, das wandelnde Schloss. Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen. ich hab schon selber alle gesehen und fande sie sehr sehr gut und auch das passende für Kinder. Alle sind sehr lustige filme es gibt auch einpaar von denen ich genannt habe, die sogar total schön sind.

LG byBerry (:

Kommentar von myyori,

danke ist wirklich sehr hilfreich werden uns sicher ein paar davon anschauen :D

Antwort von Ftothax,

Zur "Tiger und Bär"-Reihe von Janosch gibt es auch Filme - ich finde Sie bis heute schon und denke, dass sie nicht nur großartig für Kinder sondern auch zum Zusammen-Gucken toll sind. Es gibt auch welche mit ganz handfestem Erziehungshintergrund wie zB "Tiger und Bär im Straßenverkehr". Ob es diese allerdings schon als DVD gibt weiß ich noch nicht.

Antwort von Tinfoil,

Mein kleiner Bruder ist jetzt 8 Jahre alt und seit Jahren riesiger ICE Age und Madagascar Fan :) die Filme sind total witzig und eigentlich für jedes alter passend... Weitere Vorschläge von mir wären "findet nemo" , " die unglaublichen" "König der Löwen" oder Peter Pan ;) Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen LG Tinfoil

Antwort von Jule59,

Bambi ist ganz schlecht, da stirbt ein Reh. Das ist für viele Kinder so verstörend, dass sie den Rest gar nicht mehr genießen können.

Gut geeignet: Vieles von Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf, Ferien auf Saltkrokan.

Weitere Favoriten: Pünktchen und Anton, Der Indianer im Küchenschrank

Antwort von Samila,

der grüffelo ist süss. oder märchenfilme. viele disneyfilme finde ich auch schön

bambi finde ich aber unpassend, kinder erschrecken oder weinen dabei, mulan verstehen sie noch nicht. dann eher die märchen

ice age oder so finde ich jetzt nicht so passend. die witze verstehen kinder nicht, sind mehr was für ältere.

für die kleineren sollte der film aber nicht so lang sein sein.

Antwort von cookiedoggie,

Rio , Rango , Alle Disney Filme und natürlich Bambi <3

Viel Spaß :)

Antwort von lupfi,

Jakari

Antwort von andimani,

Drei Nüsse für Aschenbrödel finde ich ein sehr schönes Märchen das zwischendurch echt witzig ist.

Antwort von Marcito,

Ou Ice Age ist geil :D

Antwort von Bademeisterin,

alle walt disney filme vielleicht

Kommentar von myyori,

könntest du dazu vielleicht welche nennen also gesehen haben sie schon König der Löwen 1-3 Die schöne und das biest mulan doronröschen

Kommentar von Bademeisterin,

susi und strolch, bernhard und bianca, 101 dalmatiner zb

Kommentar von myyori,

könntest du dazu vielleicht welche nennen also gesehen haben sie schon König der Löwen 1-3 Die schöne und das biest mulan doronröschen

Antwort von mainzforever,

Na sowas wie Bambi?

Kommentar von myyori,

ja sowas in der art danke

Antwort von Tronix82,

Ice Age

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten