Frage von asyali, 52

Suche Film über ein Afroamerik. Mädchen das als eine der ersten auf einer gemischten Schule war?

Ich suche einen Film der mind. schon 10 Jahre alt ist wahrscheinlich älter. Es spielte im Amerika der 50er-60er während der Rassenunruhen. Der Hauptchara. war ein junges Mädchen das als eine der ersten auch mit Weißen auf die Schule ging und ihre Familie. Eine Szene die mir noch in Erinnerung ist, zeigte das mädchen das durch einen Wütenden Mop Weißer zur Schule ging, wo jmd drohte ihr essen zu vergiften. Darauf hin hat das Mädchen ihr Pausenbrot im Schrank im Klassenzimmer versteckt, was nach einiger Zeit Ratten anlockte. Leider kann ich mich weder an Schauspieler noch Titel erinnern.

Danke für jeden Tip

GRuß Asya

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 33

Hallo,

Ruby Bridges - Ein Mädchen kämpft für sein Recht (Ruby Bridges, 1998)

Liebe Grüße :)

Kommentar von asyali ,

Dankeschön genau der wars!

Gruß Asya

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne geschehen :)

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von piaab, 34

Little rock nine vllt?

Kommentar von asyali ,

Da gibt es keinen Film mit dem Titel nur eine Doku. ,

Aber die Thematik kann schon sein.

Aber Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community