Frage von kleinersimpson, 13

Suche Film über das Leben Schillers?

Hallo, also folgendes: wir haben im Deutschunterricht einen Film über das Leben Schillers angeschaut (eher eine Dokumentation als ein Spielfilm). Dieser ging genau eine Schulstunde also fast exakt 45 min. Wir schreiben nun demnächst einen Test über Schiller und da kommt wohl sehr viel aus dem Film dran, deswegen wollte ich ihn mir kurz vorher zur Wiederholung noch einmal ansehen... Das Problem: weder ich noch die anderen aus meiner Klasse wissen noch wie der film heißt :(. Deswegen hoffe ich das mir hier jemand sagen kann um welchen Film es sich handelt (nicht der mit Schweighöfer, das hab ich durch Google schon herausgefunden...) Also der Film ist ca 45 min lang, eher eine Dokumentation und handelt von dem Leben Schillers, er war auf einer originalen DVD und ist denke ich noch nicht sooooo alt... Danke schon mal im vorraus und sry falls hier irgendwo rechtschreibfehler sind, da hab ich jz nicht so genau drauf geachtet...

Antwort
von NihalSaphira, 4

Das ist Teil 1 von 4 , vielleicht ist das der ja - wen nicht, informativ ist der trotzdem :)

Kommentar von kleinersimpson ,

Danke, das ist er tatsächlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community