Frage von DaniloSchoebe, 43

Suche Film über billard spielendes, autistisches Kind?

Hallo liebe Community. Ich hoffe das wenigstens hier ich eine Antwort auf meine Frage finde, denn anscheinend kann mir google nicht weiterhelfen. Wie viele andere auch, suche ich einen bestimmten Film, den ich vor JAAHREN gesehen habe (bestimmt schon 8 Jahre her) und mich leider auch nur an Bruchstücke erinnern kann.

Es geht dabei um einen kleinen autistischen Jungen, der mit einem Erwachsenen bzw jungen Erwachsenen Billiard spielen geht. Dabei ist der kleine Junge so intelligent, dass er berechnen kann (was auch im Film durch Animationen dargestellt wird) in welchem Winkel beispielsweise welche Kugel welche andere trifft und dadurch reingeht.

Seit Jahren suche ich diesen Film und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Danilo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staffilokokke, 31

Vielleicht 8 Ball von Inon Shampanier ?

http://www.imdb.com/title/tt1248968/?ref\_=nm\_knf\_t2

Kommentar von DaniloSchoebe ,

Genau der wars! Vielen vielen dank :)

Antwort
von einfachichseinn, 18

Die Szene kenne ich aus dem Film "das Wunderkind Tate"
(

)

Das Kind ist allerdings kein Autist, sondern lediglich hochbegabt.