Frage von janina2504, 68

Suche Film aus den Ende 80ern/Anfang 90er?

Ich suche einen Krimi, der vermutlich Ende der 80er bzw Anfang der 90er gedreht wurde. Er handelt von einem Anwalt, der ermordet wird und als Geist zurückkehrt um seinen Mörder zu finden. Dies tut er gemeinsam mit einer Frau, die in dem Film Sängerin ist und auch diverse Vorsingen besucht. Sie ist die Einzige, die den Geist sehen kann, was ihren Freund, einen Polizisten oder Sanitäter, sehr verwirrt. Der Geist kann durch Wände gehen und taucht meist zu ungünstigen Zeitpunkten auf. Kennt jemand den Film oder einen der Schauspieler?

Antwort
von JennyNimmerlein, 13

Also mit einer Sängerin kann ich nichts finden, aber bei einer Stichwortsuche bei IMDB kommen folgend Ergebnisse:

Heart Condition (deutsch: der Chaoten-Cop) - 1990

The Preacher's Wife (deutsch: Rendezvous mit einem Engel) - 1996

Ich kenne die beiden Filme nicht, aber vielleicht ist ja der richtige dabei.

Antwort
von michamama, 17

ein himmlischer Schnüffler

http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/ein-himmlischer-schnueffler,13015...

Kommentar von janina2504 ,

Oooooh super!! Ich hab alles durchgesucht! Dankeschön, das ist er! 

Kommentar von michamama ,

freut mich, das ich helfen konnte

Antwort
von oblivion, 44

Klingt stark nach Ghost – Nachricht von Sam

Kommentar von Shany ,

nein da hat niemand gesungen;-)Oder doch?g

Kommentar von janina2504 ,

Nein, leider nicht. Bei dem Film, den ich meine, wird nicht der Freund der Sängerin sondern ein Anwalt, bei dem sie meines Wissens zu einem Vorstellungsgespräch war, ermordet, der dann anschließend allerdings nur für sie sichtbar ist. Danke trotzdem!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten