Frage von Spliced, 66

Suche Fantasy FIlm aus der Kindheit?

Hallo,

ich suche einen Fantasy Film aus meiner Kindheit. Er lief damals im Fernsehen und wurde in 3 Teilen ausgestrahlt ( jeder Teil Spielfilmlänge )

Ich erinnere mich nur noch schwach an Details:

Der Anfang war ungefähr so - Eine Familie wohnt nähe eines See´s / Meer bzw. ich erinnere mich nur noch an den Vater mit Kindern. An einem Steg taucht plötzlich ein Schiff auf, mit fiesen Gestalten und die Familie gelangt irgendwie in diese Fantasy Welt.

Das Hauptziel des Films weiß ich leider nicht mehr allerdings weiß ich noch, das in der Mitte des FIlm auch ein Mynothaurus vor kam bzw. das Mädchen ins Labyrinth geht und von dem Mynothaurus gejagt wird. Später aber hilft er der Gruppe.

Ich hofe das reicht ein wenig um heraus zu finden, welchen Film ich meinen könnte :/Ich danke euch schonmal für die Hilfe, ich suche schon seit mehreren Wochen, vergebens...

Liebe Grüße

Antwort
von kolibri88, 36

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen


(Fernsehfilm in 2 Teilen)

http://www.moviepilot.de/movies/die-unicorn-und-der-aufstand-der-elfen



Antwort
von PacMan1996, 41

Ich weiß nicht genau, aber meinst du evtl. "Pans Labyrinth"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten