Frage von Jasto, 58

Suche Fantasy Buchreihe. Inhalt grob bekannt, Titel nicht. Kann jemand Helfen?

Hallo Liebe Gemeinschaft,

wie oben beschrieben suche ich eine Fantasy Buchreihe aus meiner Kindheit.

Ich kann circa beschreiben worum es geht und wäre dankbar für jede Hilfe. Der Inhalt des Buches, bzw. der Buchreihe war folgender:

Es war ein Junge, der im Wald mit einer Laterne umherlief. Er jagte so etwas wie Glühwürmer oder ähnlich.

Als er zurück kam brannte glaube ich das Haus ab in dem er wohnte. Er wurde dann irgendwann zum Magier(Feuermagier?) ausgebildet, bzw. es war sein Schicksal das zu werden. Er war dann in einer großen Stadt, wurde ausgebildet. Außerdem gab es später noch Krieg, bzw. Kämpfe, bei denen er Verletzt wurde, so glaube ich es in erinnerung zu haben. allerdings erholte er sich und half noch zu gewinnen.

das sind alle Details die ich noch weiß.

Wenn mich nicht alles täuscht waren es 3 Bücher.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Vielen dank an euch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 29

Hallo,

klingt nach dieser Buchreihe von Thomas Finn

Die Chroniken der Nebelkriege (1-4)

Das unendliche Licht  / Der eisige Schatten / Die letzte Flamme / Der silberne Traum 

(Der letzte Band ist 2013 erschienen)

http://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Finn/Die-Chroniken-der-Nebelkriege-1-Das-...

Liebe Grüße :)

Kommentar von Jasto ,

Vielen vielen vielen dank !!

Kommentar von Steinbock123 ,

Sehr gerne :)

Danke fürs Sternchen )

Antwort
von Hannibunnyy, 58

Ich glaube, ich habe das auch gelesen. Allerdings gab es bei mir irgendwie noch ein Mädchen und einen anderen Jungen der irgendwas mit seinen Händen machen konnte, könnte es das sein?

Kommentar von Jasto ,

Das ist gut möglich, ich glaube sogar ziemlich zutreffend. Weisst du den Titel dieser Buchreihe zufällig noch?

Kommentar von Hannibunnyy ,

Ich komm noch drauf.. Gib mir ein paar Minuten :)

Kommentar von Jasto ,

Ich danke dir jetzt schonmal vielmals :D

Kommentar von Jasto ,

Und?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community