Frage von YoRie, 45

Suche Fantasy-Buch über Halbelf?

Hallo, ich habe ca. 2012 ein Fantasy-Buch gelesen, indem es um einen Halbelfen ging, der aus der Beziehung eines Elfen und einer Menschenfrau hervorging und in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs. Er dient in der Armee und findet ein magisches Buch, daraufhin bemerkt er, dass er magiebegabt ist. In dieser Welt regieren die Elfen und Sie sehen Menschen als niedrig an, weshalb der Protagonist auch bei seiner Mutter aufwuchs und ich keine Details über den Vater weiß, evtl ein Magier, da nur sehr wenige magiebegabt sind. Mir schwirrt das Wort Turm im Kopf herum, aber kann nicht genau sagen, ob es auch einen gibt. Es ist meiner Erinnerung nach eine Reihe.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Antwort
von joachimbaum, 38

klingt irgendwie, als könnte es das sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Shannara_Chronicles

Kommentar von YoRie ,

Es gibt zwar ein paar gleiche Dinge, aber das ist es nicht, trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten