Frage von AllyLovesYou, 59

Suche Fantasy-Buch aus meiner Kindheit?

Hallo :) mir geht da dieses gewisse Buch jetzt seit langer Zeit nicht mehr aus dem Kopf, und ich kann es nirgends finden.. da dachte ich, ich bitte mal die Community um Hilfe.. Es ist ein fantasy Buch, für Kinder, in dem eine rank pflanze mit schachbrettmuster an einem Turm hochwächst, in dem ein Mädchen eingesperrt ist (oder jemand anderes ist eingesperrt und sie möchte denjenigen retten???) ... Sie fliegt jedenfalls am ende auf irgendeiner kreatur, und befreit mithilfe eines papiermessers/brieföffners jemanden (oder einen Schlüssel??) aus dem Käfig. Ich weiß, meine Erinnerung ist da etwas lückenhaft, ich habe das Buch auch vor knapp 10 Jahren, also um 2006-2008 gelesen, es handelt sich also sehr wahrscheinlich um ein Kinderbuch für Ca. 8 jährige. Vielleicht hat ja jemand einen spontanen Einfall, wie dieses Buch heißen könnte. Ich wäre sooo sehr dankbar, das Buch mochte ich damals wirklich gerne ! Aber vielen dank, wenn ich euch auch nur die mühe gemacht habt, das durchzulesen. -ally :)

Antwort
von rasha1974, 25

Vielleicht Peter pan oder so😂😂

Kommentar von AllyLovesYou ,

Ist eher unbekannt befürchte ich... aber Danke! 

Antwort
von mollyyy123, 25

Vielleicht die 4 zauberhaften Schwestern oder so?:)

Kommentar von AllyLovesYou ,

Danke! Aber leider nein, das Buch das ich meine ist ziemlich düster. Ungewöhnlich düster für ein Kinderbuch, deswegen blieb es auch so gut in Erinnerung.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community