Frage von Osboy, 29

Suche Fantasy + Sciencefiction Buch?

Hey Leute. Ich suche ein cooles, spannendes Fantasy bzw. Sciencefiction Buch das für 12-15 Jahren geeignet ist. Ps: Bitte keine klassischen Bücher wie»Harry Potter« oder »Die Tribute von Panem«
Danke im Vorhinein :-D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreakyRockRebel, 19

House of night kann ich empfehlen hat mehrere bände :)
Dann die percy jackson reihe
Die Edelsteintrilogie (Rubinrot ,Saphirblau , Smaragdgrün ) Sehr tolle bücher !! :)
Dann das buch Light & Darkness
Gothica auch eine reihe die übrigens von pc. Cast geschrieben wurde diese auch house of night schrieb :)
Die Silbertrilogie
Die Buchreihe Selection
Eragon Triolgie
Sixteen Moons ,Seventeen Monns , Eighteen Moons , nineteen Moons
Ich hoffe die reichen dir ;)

Antwort
von Crosswind01, 13

Die Percy Jackson Reihe, Die Kane Chroniken oder die Helden des Olymp Reihe von Rick Riordan

Die Skuldugerry Pleasant Reihe von Derek Landy

Der Marsianer von Andy Weir

Antwort
von WeBu1, 21

Sieh dir doch mal etwas davon an:

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Oder wenn es zur Abwechslung mal Real World sein soll: Der Internatsroman "Lord Breakinghams Geheimnis" ist richtig gut.

Antwort
von Betuelay, 19

Die Insel der besonderen Kinder und die Stadt der besonderen Kinder😊👌🏻

Antwort
von habakuk63, 6

Blut der Erde

https://www.amazon.de/Blut-Erde-Keith-Laumer/dp/B002E6XKI2?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Für das Alter genial! Steht heute noch in meiner Bibliothek.

Antwort
von Sorieno, 13
  1. Die Bücher von Walter Moers kann ich dir wärmstens empfehlen
  2. Die "Der letzte Elf"-Reihe von Silvana de Mari
  3. Die Percy Jackson Saga fand ich persönlich super
  4. Tanzt ein wenig aus dem Genre aber wenn dir mal der Sinn nach etwas brutaleren Büchern steht wäre The Walking Dead (Ja, davon gibt es auch 'ne Buchreihe, ist aber eine komplett andere Story als die Serie ;))
  5. Die Bücher von P.Bosch
  6. Und falls dir meine bisherigen Vorschläge nicht weiterhelfen, schau unbedingt bei lovelybooks.de vorbei, die haben zu jedem Genre Berge von Büchern mit Kritiken und Empfehlungen parat! 

Liebe Grüße & viel Erfolg beim Stöbern, Sorieno