Frage von prarsch,

Suche Familienrezepte

Hallo zusammen :)

Ich bin im letzten Jahr vom Gymnasium und unsere letzte grosse Aufgabe ist es, eine Abschlussarbeit zu verfassen. Nach langem überlegen, hab ich mich entschieden ein Backbuch zu kreiren! Doch es sollte nicht ein ganz normales Backbuch sein, ich habe mir ein Backbuch vorgestellt, welches ich mit Familienrezepten aus der ganzen Welt füllen will.

Deswegen benötige ich jetzt eure Hilfe! Habt ihr irgendwelche Back-Familienrezepte? Wenn ja postet diese doch und schreibt mir gerade noch aus welchem Land dieses Rezept ist! Danke für eure Hilfe!

Grüsse

chokolade

Antwort von Nerak29,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also bein "Chefkoch.de" kannst du wirklich viele tolle Rezepte bekommen. Habe mittlerweile 7 Ringordner voll mit den unterschiedlichsten Rezepten. Wenn Du einen Suchbegriff eingibst, wie zum Beispiel Ungarn, dann kommt unter anderem Langos/Langosch. Ich denke schon, das Du dort viele Rezepte aus vielen Ländern bekommen kannst. Man kann dort auch Kontakte knüpfen. So kommst Du vielleicht auch an Rezepte dran, die noch nicht im Netz sind. Man kann sich natürlich auch durchfragen.

Antwort von ereste,

hallo prarsch, ich finde deine Idee gut und habe inzwischen mal in den handschriftlichen Kochbüchern meiner Oma und meiner Mutter gestöbert. Die Rezepte wurden ab etwa 1915 bzw. 1940 eingetragen.

Ich habe einige Backwaren gefunden, die mir bis jetzt fremd waren, z.B. "Isenburger Welle" oder "Holländische ...schnitten" (Sütterlin, schwer zu lesen). Und ein paar andere. Aber bis jetzt alle (bis auf eins) habe ich im Netz wiedergefunden, z.B. bei chefkoch.de, kochrezepte.de, lecker.de und was es so alles gibt.

Ausnahme: nur diese holländischen Schnitten sind bis jetzt etwas unklar. Kirschschnitten sind es nicht und die stroopwafel (Sirupwaffel) auch nicht. Ich hoffe, ich kann die Handschrift meiner Oma noch komplett entziffern. Hier jedenfalls mal das Rezept für die stroopwafels: http://www.buurtaal.de/blog/stroopwafels

Ich glaube, es haben schon sehr viele Leute solche alten und Familien-Rezepte irgendwo eingetragen. Meine eigene Idee, das zu tun, kann ich wohl leider bleiben lassen ;)

Antwort von ichhierundda,
Kommentar von Dea2010,

Gefragt sind Familienrezepte, die so noch nicht im Net zu finden sind....Lesekompetenz nicht vorhanden oder wie?

Kommentar von ichhierundda,

oder wie oder was? dort ist ein forum, da kann jemand solche frage besser stellen las hier bei gute frage. dann kriegst du tips für das gesuchte, schlauberger

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community