Frage von Paladinbohne, 27

Suche Fahrrad Routenplaner?

Moin :)

Bin auf der Suche nach einer kostenlosen App, die anhand meines Standorts eine Rundroute plant.

Also dass ich eingebe, dass ich zB 30 km fahren will, Start und Ziel sind identisch und die App macht dann anhand dieser Angaben eine Route mit ca. 30 km..

Leider habe ich sowas bisher nicht gefunden. Nur Apps, wo ich das Ziel (was ein anderes sein muss) angebe und mir dann eine Route mit für Radfahrer befahrbaren Wegen navigiert.

Kann von mir aus auch ne Laufapp sein, hauptsache mir wird irgendwie eine Route mit bestimmter Kilometerangabe erstellt :D

Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fruchtbeutel123, 17

Komoot ist eine tolle App. Du kannst selber auch Routen fahren, sie aufzeichnen lassen (also auf der Map) und dann hochladen, sodass andere die selbe strecke fahren können :D

Kommentar von Paladinbohne ,

Komoot hab ich schon, hat aber leider nicht die Funktion, die ich mir wünsche^^

Kommentar von Paladinbohne ,

Habs jetzt mal versucht und einfach ein paar Zwischenstops ausgewählt^^

Kommentar von Fruchtbeutel123 ,

garnicht mal soeine schlechte idee :D 

Antwort
von AlterLeipziger, 19

Hallo,

Du musst aber zugeben, dass Dein Anspruch selbst das Wissen aller Experten übersteigt! (Für jeden Ort eine Route - egal wo Du bist....)

Für Deinen Anspruch suche Dir ein Navi-App mit möglichst vielen Nutzern in Deiner Umgebung. Deren Routen, die das Navi dann auch an Deinen Standort anpasst, kannst Du benutzen.

Ich selbst nutze Komoot, weil man auch alles im PC vorplanen kann.Leider reagiert es nicht, wenn unterwegs Routenänderungen nötig sind (Baustellen etc.).

Hier findest Du die entsprechenden ähnlichen Apps:

http://www.connect.de/vergleich/fahrrad-navi-apps-test-3195964.html

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Paladinbohne ,

Danke :) Ich will ja keine Routen von anderen oder so. Es gibt eine App, die kann das, glaub ich, aber die ist kostenpflichtig.

Antwort
von Tessa1984, 15

das kannst du ganz einfach mit google maps machen. du gibst als start und als ziel zwei punkte an, die praktisch sehr dicht nebeneinander sind. dann brauchst du nur mit dem finger die route nach außen nach belieben auseinander zu ziehen. das gibt zwar nicht immer nen kompletten rundkurs, es kann also sein, dass du ein stück fahren musst, eine schleife machst und dann wieder zurück, aber das sollte okay sein.

lg, Tessa

Kommentar von Paladinbohne ,

Das versuch ich gleich mal :)

Kommentar von Paladinbohne ,

Aufm Handy leider nicht aber trzd Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community