Frage von MofaHero1997, 20

Suche Fachliteratur/Buch über Frauenfeindlichkeit zum Thema Bildung der Frauen?

Hallo Leute, Ich suche für mein Seminarthema: Stammtischparolen mit dem Unterthema: Frauenfeindlichkeit ein sehr sachliches Buch.Der Inhalt sollte sich hauptsächlich mit der Bildung der Frauen und auch der Bildungsentwicklung mit der Zeit befassen. Z.B. Von der Ausbildung bis hin zur Führungsposition, u.a. Frauenquote usw. Im Internet habe ich schon stundenlang nach einem geschaut, jedoch ohne Erfolg. Das Buch benötige ich bis nächsten Freitag und muss dessen Inhalt kurz in einem Vortrag wiedergeben. Bitte helft mir ich würde mich über jeden Vorschlag freuen und schon einmal ein Danke im Vorraus ! MFG MofaHero1997

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 20

Vielleicht findest du hier etwas im Literatuerverzeichnis:

http://elib.suub.uni-bremen.de/edocs/00103627-1.pdf

Oder dieses Buch:

Cordelia Fine: "Die Geschlechterlüge. Die Macht der Vorurteile über Frau und Mann". Aus dem Englischen von Susanne Held. Verlag Klett-Cotta, Stuttgart; 480 Seiten; 21,95 Euro.

P.S. im Voraus ;-)

Kommentar von MofaHero1997 ,

Vielen Dank für die beiden Beispiele! Sehr Hilfreich 

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von MofaHero1997, 10

Hat noch jemand andere Vorschläge außer Geschlechterlüge?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community