Frage von clara79, 17

Suche Fachkräuterbuch mit genauen Pflanzeninhaltsstoffen bzw.- angaben?

Wer kennt ein richtig gutes Fachkräuterbuch mit genauen Inhaltsangaben der Pflanzen?

Antwort
von sunshine3612, 4

Es gibt Bücher die heißen "Teedrogen" das sind glaube ich die ausführlichsten Bücher über Kräuter und ihre Wirkung bzw. Inhaltstoffen die es gibt.

Wenn du allerdings jede Pflanze und ihre chemischen Bestandteile aufgelistet haben willst, und was jeder der chemischen Stoff für eine Wirkung im Körper hat, sowas gibt es glaube ich nicht, höchstens bei der einen oder anderen Pflanze wirst du sowas finden.

Kommentar von clara79 ,

Danke...gibt es einen genauen Titel bzw. ISBN?

Kommentar von sunshine3612 ,

Leider habe ich das gerade nicht im Kopf, das Buch liegt bei meinem Freund.

Antwort
von TheAllisons, 10

Da kann man dir in einer Buchhandlung sicher weiterhelfen

Kommentar von clara79 ,

Leider nicht...ich habe schon viele Buchhandlungen aufgesucht. Die Verkäuferinnen hatten alle keine Ahnung.....

Antwort
von akkurat01, 10

Diese Angaben sind bis heute zum Teil noch geheim, ... / nicht bekannt.

Kommentar von clara79 ,

Die Schweizer und Österreicher sind da offenner.....

Kommentar von akkurat01 ,

Ja, dass ist richtig. Dort gibt es aber auch noch einen engeren Bezug zur Natur, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten