Frage von montanasirto, 36

Suche externe Festplatte für ps3 slim?

Hallo, kann mir einer, der Erfahrung mit externen Festplatten an einer ps3 slim eine gute empfehlen? Nach meiner Recherche sollten die Festplatten auf fat32 vor formatiert sein damit die ps3 die lesen und drauf schreiben kann.. (Wenn dies nicht der Fall ist sollte man es auch im nachhinein noch in dem Format fat32 formatieren können) will aber kein Risiko eingehen und mir Rat holen. 1 TB würde mir langen. Sollte nicht zu teuer sein und vom preis/Leistung stimmen.

Vielen dank.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 10

Hallo montanasirto,

Wenn du die Platte extern benutzen willst, dann würdest du darauf nur Filme und Musik speichern können, wie DonaldBernd schon sagte. Eine andere Option wäre die interne Platte mit einer, die über mehr Kapazität verfügt, zu tauschen. Ich kann dir die 1TB WD Blue Platte empfehlen. Mit ihren 5400 Umdrehungen pro Minute ist sie dafür ganz passend, da schnelleren HDDs im Gehäuse schnell erhitzen können. Hier findest du mehr Information über die Blue Platte: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800

lg

Antwort
von DonaldBernd, 29

Bei der Slim bin ich mir nicht sicher, wie einfach/schwer es ist eine externe Festplatte einzubauen, aber dazu wirst du bestimmt etwas im Netz finden.

Je nachdem wieviele spiele u hast dürften 500Gb aber auch reichen

Insgesamt kannst du jede Fat32 formatierte Festplatte nehmen die 2,5" hat (ich empfehle eine SSD, die läuft extrem viel schneller -> Spiele laden schneller)

Kommentar von montanasirto ,

Hi, danke erstmal für deine Antwort.

Ich möchte eine externe HDD anschließen und nicht einbauen, hast mich da falsch verstanden. Ich möchte sie einfach per USB anschließen und sozusagen provisorisch einbauen.

Eine SSD ist meines Erachtens schon ziemlich teuer was Festplatten angeht. Mir reicht eig eine HDD die usb 3.0 unterstützt und kompatibel mit der ps3 ist.

Danke.

Kommentar von DonaldBernd ,

Dann kannst du aber keine Spiele drauf installieren. Nicht wenn du sie per USB anschließt... Dann kannst du nur Bilder und Musik und so drauf machen

Kommentar von montanasirto ,

Achso. Ich hab mal gehört das man das auch einfach über eine FTP Server hinbekommt... Ist da was dran?

Kommentar von DonaldBernd ,

Auch nur Bilder Musik Filme ...
Das nennt man dann einen Mediaserver für die PS3

Also bleibt nur ne 2,5" interne Festplatte zu kaufen und einzubauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community