Frage von Chantic, 47

Suche etwas zum Thema Sterne, Planeten und Universum?

Ich suche was in Richtung Museum oder etwas ähnliches wie ein Planetarium. Also was wo man reingehen kann zum Thema Sterne Universum und Planeten etc, aber eben kein Planetarium, da war ich schon öfters mal. Am besten in NRW oder Umgebung. Danke schonmal für die Antworten.

Antwort
von Weltraumdackel, 4

Ich schreibs noch mal hier, dann bekommst evt. eine Nachricht:

Google mal nach Orangerie in Kassel oder das Senckenberg Museum in Frankfurt. Hab aber keine Ahnung ob das so gut ist. Nur als Hinweis.

Antwort
von ThisisSelinaaa, 32

Google mal eine Seite über Sterne und so da findest du etwas!(:

Kommentar von Tantalus4ever ,

Das Planetarium in Bochum ist wohl derzeit das Beste in Deutschland. Google mal. War schon etliche male da. Haben oft Programme für Kinder und Erwachsene. Auch gut gestaltet . Ich war da zur Pink Floyd Veranstaltung. War echt cool. Eine Reise durchs Universum mit Musik von Pink Floyd ,schön bequem mit der Freundin auf einer bequemen Liege. Als Dokumentation kann ich "Epos Dei" empfehlen.

Kommentar von Chantic ,

Da war ich auch schon ein paar mal, aber Suche eben kein Planetarium, weil ich da wie gesagt schon öfters in verschiedenen war, ich suche quasi etwas wie einen Zoo nur zum Thema Sterne und Universum usw.  :)

Kommentar von Weltraumdackel ,

hmm, google mal nach Orangerie in Kassel oder das Senckenberg Museum in Frankfurt. Hab aber keine Ahnung ob das so gut ist. Nur als Hinweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community