da die perfekte Antwort noch nicht dabei war frage ich nochmal...
ich will mit meinem Sohn(6 jahre) etwas für meinen Freund zum Vatertag basteln. Er ist nicht der richtige Papa aber hat uns in den letzten 2 Jahren soviel geholfen und ist dem kleinen auch echt wichtig. nun will ich ihm das zurück geben, einfach das gefühl wie wichtig er uns ist... ich hatte an irgendwas mit fotos gedacht weil ich schwanger bin und morgen die 3d ultraschallbilder bekomme....irgeneiner eine idee?

Liebe Nancy Richter,
Du musst Deine Frage nicht noch einmal stellen. Dafür gibt es die Funktion "Noch eine Antwort, bitte". Den Link findest Du unterhalb Deiner Frage auf Frageebene. Wenn Du darauf klickst, wird Deine Frage unter den offenen Fragen und dort unter "Noch eine Antwort, bitte" gelistet und die Community sieht, dass Du noch auf eine Antwort wartest.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Laß doch den Großen auf ein großes Blatt Papier seinen "Papa" malen, dann nimmst du Fotos von Euch allen und klebst diese um das gemalte Bild herum.Dann steht er sinnbildlich für euch im Mittelpunkt. Kannst du ja noch mit Perlen oder Glitzer dekorieren, nen hübschen Rahmen drum und fertig!
Kannst von der Kugel(Bauch) einen Gipsabdruck machen und das mit Metall ausgießen. Sieht dann aus wie moderne Kunst. Dein Sohn kann Dir beim Abdruck helfen. Oder halt einen Abdruck mit Zeitung und kleister. Weil das ne ziemliche Sauerrei ist mögen Kinder das. Ist auch ziemlich preisgünstig weil ein paar alte Zeitungen hat man ja immer. Warten bis das Ganze hart ist und hinterher bund anmahlen. Das kann man mit Kindern auch gut machen. Da es was wirklich persönliches ist freut sich sicherlich auch Dein Freund.
nee das will ich erst so fast zum ende der schwangerschaft machen wenn es sich richtig lohnt...habe ja bis jetzt kaum bauch...grins
Momentan geht es doch noch um Deinen Sohn, da würde ich die Ultraschallbilder weglassen. Bastelt doch eine Einladung zu einem Sohn und Kumpel-Tag (ich weiss nicht, wie Dein Sohn Deinen Partner nennt). Da kannst Du ein Foto vom Junior verwenden. So ein Kumpeltag kann ja dann etwas für den Lieblingssport oder Eisdiele oder Kino sein, nur die zwei. Für Dich und Partner gibt es ja den Valtentinstag. Das neue Baby würde ich mal aussen vor lassen, sonst fühlt sich der Junior noch zurück gesetzt, wenn sich jetzt schon alles um das Ungeborene dreht.

Sagte ich doch schon eine schöne Fotocollage, kann auch in Form eines selbstgebastelten Fotoalbums sein. Auf jede Seite kommt ein Foto und etwas nettes geschriebenes oder gemaltes dazu. Kann ja rückblickend der letzen 2 Jahre sein, ab dem Monat, als er in euer Leben trat. Bis heute und auf die letzte Seite klebst du das 3 D Ultraschallbild mit dem Satz : wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit dir...Fortsetzung folgt... Es ist doch o.k. wenn das Projekt von dir und deinem Sohn gestaltet wird, denn er ist ja für euch beide sehr wichtig und du stehst ja in Stellvertretung für euer zukünftiges gemeinsames Kind.
das ist eine sehr hübsche und gar nicht kitschige Idee, wo das neue Kind gut integriert wird, ohne im Vordergrund zu stehen, sehr schön
ist ne süße idee....danke