Bei dem letzten Kauf ging alles darunter und darüber. Als die Maschine kaputt war, hat der Reparaturservice nicht funktioniert, obwohl das Gerät sehr teuer war. Welche Marke ist dahingehend zu empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Such Dir besser eine Maschine, bei der die Qualitaet stimmt.

Saeco. Auf der Website von Saeco findest du auch gute überholte Maschinen zum günstigen Preis.

Schon richtig - erstmal eine Maschine finden bei der auch die Qualität stimmt. Aber auch das teuerste und beste Gerät kann einmal kaputt gehen. Und da ist ein guter Service doch ganz schick... laut Stiftung Warentest hat Gaggia einen guten Kundenservice... aber ich glaube nicht, dass die Herren der Warentest Stiftung alle Gaggiaservicepunkte in ganz Deutschland beurteilt haben. Vielleicht haben sie da nur zufällig die besten herausgefunden? Wichtig ist auf jeden Fall das Gerät NICHT bei Billig, Blöd und Co. (MediaMarkt) zu kaufen, nicht bei den Gelben und auch nicht bei den Grünen und was es sonst noch so an Großmärkten gibt - ich will niemanden das Geschäft vermiesen (das machen die ja mit anderen) aber wenn es um Service geht hast Du bei Großmärkten schon mal schlechte Karten.
Ein kleines Einzelhandelsfachgeschäft für Elektrohausgeräte mit Reperaturwerkstatt ist die richtige Adresse. Diese haben, bei entsprechender Größe, meist einen Kundendienstvertrag mit Saeco, Gaggia, Bosch, Krups, etc. und helfen bis weit nach der Garantiezeit hinaus. Die Zeit, sich so ein Geschäft in der Nähe zu suchen, dürfte sich lohnen: Die in den Unterlagen angegebenen Nummern des Werkskundendienstes sind aller-, allerletzte Wahl, da dieser bei Eigenverschulden des Fehlers an der Maschine dir die Anfahrt, die Arbeitszeit und evtl. Ersatzteile berechnet. Wenn nichts repariert wurde, wenigstens die Anfahrt. Da nicht in jeder Stadt Werkskundendienste anwesend sind, gehts hier schon zwischen 50 und 200€ los.
Saeco kann ich derzeit nicht empfehlen, die marktinternen Skandale, auf die ich hier nicht weitereingehen werde, sind einfach zu krass.
Zusätzlich kann ich dein Weltbild erweitern: Es gibt nämlich noch eine Menge anderer neben Saeco, Gaggia und Co. Schau mal über den Tellerrand:
Astoria, Bezzera, Brasilia, Carimali, La Cimbali, Elektra, Faema, Futurmat, La Marzocco, Nuova Simonelli, La Pavoni, Rancilio, San Marco, Spaziale, Vibiemme, WEGA ... und noch eine Menge anderer guter Hersteller. Nicht, dass Du kalte Füsse kriegst;)
Eine Empfehlung meinerseits geht besonders an La Pavoni, aber auch Cimbali und Faema - qualitativ wie auch Servicemäßig.

Wenn ich mir ein Gerät kaufe, dann sollte doch nicht der Service für den Fall einer Reparatur ausschlaggebend sein!
Deine Frage sollte eher lauten: Welche Espresso-Maschine ist am besten und hält am längsten.
Ausschlaggebend sollten eher so Faktoren wie Bedienerfreundlichkeit, leichte Reinigung oder so sein.
Kaputt gehen sollte sie möglichst nicht.
Vom Reparaturservice her geben sich alle großen Hersteller nichts!
Bei allen gibt es ein Serviceheft mit Telefonnummern und so. Da ruft man dann an und die schicken einen Techniker vorbei, der einem dann erklärt dass eine Reparatur zu teuer ist und man besser ein neues Gerät kaufen sollte. ;-P
Außer es ist Garantie - dann wird versucht zu retten was zu retten ist. ;-)