Frage von cartman2332, 100

Suche erschütternde filme ?

Hallo,
Ich wollte mal wissen ob ihr noch filme kennt die einen richtig runterziehen
Sowas wie
Schintlers liste,
Trade oder
Children of man
Hachiko
( beim leben meiner Schwester oder der schicksal ist ein mieser verräter hat mich nicht so mitgenommen )

Danke schonmal :)

Antwort
von amike, 58

Satte Farben vor Schwarz

"
Anita (SENTA BERGER) und Fred (BRUNO GANZ) sind seit 50 Jahren ein Paar und fast genauso lange glücklich verheiratet. Sie haben zwei erwachsene Kinder, die Enkelin steht kurz vor dem Abitur. Beide können nicht nur auf ein erfülltes Leben zurückblicken -- sie sind noch mittendrin. Dass Fred schwer krank ist, haben sie ihrer Familie bislang verheimlicht. Erstmals in all den Jahren nimmt Fred sich nun Freiheiten heraus, die seine Frau vor den Kopf stoßen. Zum ersten Mal fühlt Anita sich allein gelassen und stellt ihre Beziehung in Frage. Doch eine Liebe wie die ihre endet nicht einfach so. Sie soll niemals enden..."

Kommentar von cartman2332 ,

Werd ich mir mal merken 😊

Antwort
von WhoozzleBoo, 43
  • The Road
  • The Book of Eli
  • Der Pianist
  • The Green Mile
  • Marley und ich
Kommentar von WhoozzleBoo ,
  • Der Junge im gestreiften Pyjama
  • 127 hours
Antwort
von LordFantleroy, 20

"Der Drücker"

"Ein Unding der Liebe"

"Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo"

"Der Pirat"

Antwort
von Maerzkatze, 27

The Broken Circle

Der Junge im gestreiften Pyjama

Lilja 4-Ever

Kommentar von Matti3107 ,

Da würde ich noch "Zweite Chance" und "Requiem for a Dream" hinzufügen!

Kommentar von Maerzkatze ,

und ich muss jetzt mal nachschauen, weil zumindest der erste Film sagt mir rein gar nichts - danke + l.G

Antwort
von Muke82, 14

Das letzte Glühwürmchen mmn der beste Antikriegsfilm. 

Antwort
von ollesgemuese, 29

Schindlers Liste soll auch ganz gut sein...

Kommentar von cartman2332 ,

Hab ich ja mit aufgelistet 😁☝️nach dem film war ich 2 tage lang schlecht gelaunt...

Kommentar von cartman2332 ,

Und danke für die Korrektur 😋

Kommentar von ollesgemuese ,

^-^

Antwort
von spaceunger, 31

"the green mile" ist sehr sehr traurig...

"inception" zieht mich auch jedes mal ziemlich runter

und "die beschissenheit der dinge", einer meiner lieblingsfilme, kann ich auch sehr empfehlen :)

vinnie

Antwort
von Sockeistbae, 7

Also wenn du etwas wirkloch erschütterndes suchst, schau Dir 'mal "Shutter Island" mit Leo an, an Ende bist du hammer geschockt xD. Der Film ist aber wirklich gut!

Kommentar von cartman2332 ,

Ja der war echt gut 😁

Antwort
von Loeffelqualle, 10

Der Junge im gestreiften Pyjama

hotarubi no mori e

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 48

Jack Ketchums Evil

Kommentar von cartman2332 ,

Hab ich gesehen aber der geht ja ehr ins brutale über ... Trotzdem auch schon hart

Kommentar von xrobin94 ,

Logisch. Dennoch trifft es zu :))

Hana-Bi von Kitano ist auch traurig

Antwort
von Brigganos, 42

Ich glaub der Film hieß Gran Torino hab am Ende geheult

Kommentar von cartman2332 ,

Kenn ich war jetzt aber nicht so meins 😁 danke trotzdem

Kommentar von Brigganos ,

Maaannn immer wenn ich eine Antwort gebe ist sie irgendwie falsch xD

Kommentar von cartman2332 ,

Alles gut 😄 Geschmacksache😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten