Frage von Sisi335l, 54

Suche Ersatz für Jod?

Würde Salz gehen?? :0

Antwort
von Negreira, 29

Was ist das für eine Blase? Geschlosse, offen, gerötet, mit Flüssigkeit gefüllt, eitrig oder blutig?
Salz in eine offene Wunde zu schütten ist wie Essigsäure: Tut weh, hilft nicht sondern macht es nur schlimmer. Ohne weitere Einzelheiten kann ich Dir nur davon abraten. Ansonsten erklär das Ganze mal etwas genauer, damit man Dir auch eine Antwort geben kann.

Kommentar von Sisi335l ,

Sie ist geschlossen, gerötet.. ab und zu kommt grüner Eiter raus wenn man drauf drückt.. eig soll der Eiter ja raus, ich soll die Blase doch eher erst einmal reinigen.. Sie befindet sich an der Ecke meines Zehs Am rechten Zeh befindet es sich an der rechten ecke und am linken Zeh, an der linken ecke..

Kommentar von ersiees23 ,

ließt sich nach einem Abszess. Da muss der Arzt ran. unbehandelt KANN sowas zu einer Blutvergiftung führen. Ein Arzt wird die öffnen, ausspülen und ggf. Streifen einlegen. ist ne kleine Sache, sollte aber gemacht werden - allein wegen dem Eiterfluss den du beschreibst.

Antwort
von Wischkraft1, 41

Für welchen Zweck?
Desinfektion im Mund geht auch mit Salz. Auch Alkohol (nicht schlucken).
Konservieren von Lebensmitteln sowieso.

Für kleinere Wunden der Haut  Merfen oder Alkohol.

Kommentar von Sisi335l ,

An meinem Zeh .. dort ist eine Art Blase :x

Kommentar von Sisi335l ,

zum desinfizieren also

Antwort
von Ceres52, 26

Salz hat mit Jod gar nichts gemeinsam, es wird nur in manchen Salzsorten Jod zugesetzt aber Jod und Salz ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Wenn du nen Ersatz für Jodtabletten suchst, ess Fisch, der enthält auch Jod.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community