glpri am 25.05.2009 um 17:29 Uhr
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass oben rechts im BS schwarze Felder mit weißer Schrift auftauchen: "Google Analytics" "Google add this" "Google Adeelmix" "doubleclick" ... . Nach ner Weile sind sie weg, wenn man sie anclickt auch. Mit Rechtsclick befragt heißt es irgendwas mit ghostscript, dieses Programm hab ich auch gefunden (GPL Ghostscript.exe), weiß damit aber nix anzufangen (mein Junior ist nicht erreichbar). Diese Popups machen mir aber Sorgen: Berechtigt??? Und wie bekommt man das weg? Bin für konstruktive Hilfe sehr dankbar

Ergänzend zu o.g.Problem noch: Das GPL Ghostscript ist es wohl nicht, das ist wohl so ne Art .pdf-Druckertreiber - ich kam nur drauf evl., weil - wenn man diese genannten schwarzfeldrigen weißgetexteten Meldungen rechts anclickt, z.B. "SpezificClick" erscheint immer unter "Element-Eigenschaften Link-Eigenschaften Adresse:javascript:close Ghostery0 Wird geöffnet in: Selben Fenster" Alles sehr merkwürdig - für nen Unbedarften wie mich.

Inzwischen Lösung gefunden: es ist das ghostery-add on für Firefox, dass diese Meldungen(und die damit die Fremdzugriffe) an- und aufzeigt