Frage von Quitti, 39

Suche erfahrene Roofer/Lattice Climber?

Hallo, Ich würde gerne mit Roofing anfangen, genauer gesagt mit Lattice Climbing. Da ich jedoch nur Erfahrung an Kletterwänden habe würde ich meine ersten Versuche , z.B. an Strommasten oder sowas, gerne mit einem oder mehreren erfahrenen Roofern zusammen machen. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, also wenn jemand lust hat mir bei meinen ersten Versuchen zur Seite zu stehen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Antwort
von Freeclimber25, 11

Strommasten Bitte nicht !!
Probier dich besser an abgeschalteten Sendemasten, etc.
Eigentlich alles was irgendwie kletterbar aussieht und zb ein Stahlgerüst hat.
Ich würde klein anfangen und sich mit der zeit langsam steigern. Nicht direkt zu Anfang über 100m gehen. :)

Antwort
von onsdag, 23

... Bitte nicht an Strommasten. Da hätte ich Schis* davor, mich beim Roofen zu vergreifen und aus Versehen in die Stromleitung zu greifen. Und in die greift man bekanntlich im Leben nicht mehrmals ...

Viele Grüße,
Onsdag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community