Frage von Raphabc97, 23

Suche erfahrende Studierende für Stidienfächer, die mir einige Fragen beantworten können?

Hallo, ich habe im April mein Abitur und werde danach Studieren. Leider bin ich mir noch nicht schlüssig, welcher dieser Studienfächer ansprechender ist. - Energietechnik & erneuerbare Energien - Bauingenieurwesen - evtl. Bauphysik - Fahrzeugtechnik - Maschinenbau - Fahrzeug-System-Engineering oder - Computer Engineering könnt ihr mir sagen, was man in den einzelnen Studienfächer bzw. Berufsrichtungen macht, ob es schwierig ist und wie es in der ZUkunft aussieht? Habe micht zwar schon Informiert allerdings finde ich nicht die Antworten auf meine Fragen Vielen Dank

Raphabc97

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maggieweib, 14

Das wird dir hier auch keiner pauschal beantworten können. All diese Ingenieurrichtungen sind ja komplett verschieden. Du solltest eher wissen, was du später machen willst.

Beispiel:

- Als Bauingenieur draußen arbeiten bei Wind und Wetter

- Als Maschinenbauer an Werkzeugen und Geräten tüfteln und schrsauben

- Als Computer Engineer vorm Rechner sitzen und programmieren

Für diese Jobs braucht man immer unterschiedliche Fähigkeiten und Kenntnisse.

Kommentar von Raphabc97 ,

ok was genau macht man, wenn man Computer Engineering studiert, außer zu programmieren? Kann man sich dann auch auf etwas spezialisieren? programmieren ist nicht gerade das, was ich so gerne mache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community