Und zwar suche ich ein ganz bestimmtes Feld. Ich war da mal vor ein paar Jahren, kann michh aber nicht mehr erinnern wo das war. Vielleicht kennt jemand von euch dieses Feld. Ich kann mich noch erinnern, dass man von einer größeren Strasse in eine kleinere fuhr, kann auch ein Feldweg gewesen sein. dann lagen rechts die Erdbeerfelde und geradezu stand ein großes Gebäude einfach nur viereckig und aus Beton, ich schätze ein Industriegebäude. Und da war auch unten ein kleiner Hofladen drin wo man die Erdbeeren dann bezahlt hat. Tja, mehr weiß ich leider nicht mehr nur, dass die Erdbeeren super lecker waren.

erdbeerzeit is doch eh vorbei... hast also noch n jahr um durch alle landstraßen zu düsen und zu suchen
Die größere Straße war der Kurfürstendamm. Das viereckige Gebäude nur aus Beton war Wertheim. Dort im Untergeschoss findest Du das Erdbeerfeld.
wj2000 am 8. Juli 2008 15:42 Du kannst auch zum KDW gehen. Da bekommst du auch welche.
Das war eine ernstgemeinte Frage, und nur so blöde Atworten, das geht doch echt am Sinn von gute Frage vorbei. Muss ich mich jetzt eigentlich entschuldigen, dass ich so eine Frage gestellt habe??? Echt schade, dass ihr so drauf seid! Wer es nicht weiß muss ja auch nicht antworten, dann kann mir vielleicht jemand helfen, der den Ort kennt. Aber trotzdem danke für eure kreativen Antworten
Es ist doch wohl völlig naiv, in Bezug auf Berlin von "einer großen Straße" und "einem viereckigen Gebäude aus Beton" zu sprechen. Denk mal drüber nach. Vielleicht geht ja auch Deine Frage am Sinn von Gutefrage vorbei.
wj2000 am 8. Juli 2008 15:52 Du könntest vielleicht mal die Richtung angeben; im Süden , Osten, Norden oder Westen?
Eben, das wäre ein klitzekleiner hilfreicher Hinweis.
Ich hab von Nähe Berlin geschrieben, und nochmal, wer da schon mal war, sollte es von der Beschreibung wiedererkennen können. In Berlin gibt es meines Wissens nach keine Erdbeerfelder (Schon gar nicht am Kudamm ;-) Ich weiß auch leider nicht mehr ob Nord, Ost, Süd oder West, nur das was ich geschrieben hab. Und auch das nochmal, wer es nicht weiß muss doch auch nicht antworten. Ja naiv, aber ein letzter Versuch, dafür ist die Seite ja da. Ich hab schon alle Internetseiten durchgeschaut, ob ich ein Bild entdecke, das ich erkenne ^^

Wenn du Ahrensfelde rausfährst Richtung Bad Freienwalde(158), dann kommt da so ein Hinweis auf ne Selbstpflücke. Vielleicht ist es ja das. Da geht es auch nen Feldweg rein. Ich war aber noch nie dort, weiß also nicht, ob und welche Gebäude da stehen.
Danke, wenigstens eine ernsthafte Antwort. Wenn ich da mal in der Nähe bin such ich mal.

Es gibt viele Felder zum Selbstpflücken um Berlin. da mußt du uns schon noch nähere Informationen zu geben.
das habe ich mir auch gedacht