Frage von halberich, 54

suche englisches Weihnachtslied was wie nen Marsch klingt! wer kennt es evtl.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cookie1006, 37

"Stop the calvery" vlt? zumindest der anfang klingt danach

Kommentar von halberich ,

jaaaaaaaaaaa genau. das ist es !! vielen Dank!!

Kommentar von Cookie1006 ,

Bitte :)

Kommentar von Bswss ,

cavalry...

Kommentar von Cookie1006 ,

stimmt, vertippt! danke für die korrektur

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 19

Du meinst dies: Stop the cavalry . Es ist aber ist kein "Weihnachtslied", sondern ein Weihnachts-POPsong. Unter einem  "Weihnachtslied" verstehe ich jedenfalls Lieder wie zum Beispiel "Vom Himmel hoch" , "O du fröhliche", oder in England  "Hark, the herald angels sing". Solche Lieder nennt man Christmas carols.

Kommentar von halberich ,

wieder was dazugelernt...

Antwort
von Larimera, 32

Da fällt mir spontan "little drummer boy" ein....

Kommentar von halberich ,

bin mir da  nicht ganz sicher... meine es käme was vor mit "gin f d " oder so ähnlich....

Antwort
von kokusnuesschen, 14

Carol of the bells?..^^

Kommentar von halberich ,

kenne es leider nicht. hat sich aber auch schon geklärt und erledigt. danke dennoch.