Frage von Fusselschussel9, 26

Suche Englisch Vokabeln&Grammatik-Buch für die Abschlussprüfungen (Realschule)?

Liebe Community,

Ich besuche momentan die 10.Klasse in einer Realschule in Baden-Württemberg und möchte mich auf die Abschlussprüfung in Englisch im April vorbereiten. Dazu bräuchte ich ein Buch, das die gesamten Vokabeln und Grammatik der letzten paar Jahre beinhaltet, (könnten auch ruhig auch mehr sein). Ein Englisch-Duden gehört nicht zu den gesuchten Büchern, da es viel zu viele Vokabeln sind, und ein Großteil der Wörter bei mir nicht Gebrauch finden werden. Ich freue mich schon auf eure Buchempfehlungen!!!

MFG euer Fusselschussel9

Antwort
von BoT187, 13

Spiel Videospiele mit Englische Sprache und Übersetzung! So habe ich Englisch gelernt

Antwort
von yatoliefergott, 10

Das hört sich vielleicht komisch an, aber es gibt so eine Seite die heißt moviestarplanet und ist für Kinder bis 17 Jahren (alles ziemlich "star" und glamour" mäßig (eben eine Kinderseite)) und wenn du das Land zB auf England stellst dann bist du im englischen MSP und dort kannst du einfach eine Frage in den chat stellen (zB "who can teach me the english language? I am from germany ^^") und dort gibts haufenweise Leute die dir helfen können und wollen :D so hab ich mein englisch extrem verbessert ^^

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Vokabeln, 9

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Buch gemacht:

Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule für Schüler

Bewährte Unterstützung bei der selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Vom Kultusministerium zentral gestellte Abschluss-Prüfungsaufgaben. Mit ausführlichen Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E).

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community