Frage von Vollkeinplan, 27

suche empfehlung für schweißgerät?

Hallo Community, ich suche für den Heimgebrauch ein gutes MAG/MIG Schweißgerät und habe genaue Vorstellungen. Es sollte können: - Stufenlos einstellbare Ampere bis ca 120A (mehr auch nicht schlecht) - Stufenloser Drahtvorschub - Drahtdurchmesser bis 1,2mm/1,5mm - Möglichst 4 Rollen Antrieb - Handlich, d.h. etwa größe eines Caddy Gerätes (450x350x200) - Preisklasse bis max 500euro

Antwort
von Baufreund, 25

Sorry, aber vergiss es! Stufenlos einstelllbar ok da dürfte nur ein Inverter in Frage kommen. 1,5mm für den Heimgebrauch??? Inverter um die 500 Euro, mit 4Rollenantrieb??? Also das sind Dinge die nicht passen. Entweder du legst einen Tausender drauf, oder machst Abstriche. Ich denke Inverter bis 200 A mit normalem 1 Rollenantrieb das ist für 300 -350 Euro zu bekommen. Wo das gerät herkommt dürfte aber auch klar sein. Das schweißt bis 1mm aber schon die Rollenaufbnahme bei diesen Geräten geht bis maximal 200mm was 1,2mm Draht schon ausschließt. Bei Interesse kannst du gerne anrufen. 03301538903 HausundWerkstatt24 wir haben gerade in diesem Einstiegssegment alles was Freude macht und noch bezahlbar ist. Gruß Bert Schanner

Antwort
von tickaa, 20

Versuchs doch einfach mal auf www.hobby-schweisser.de... Da gibs paar gute empfehlungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten