Frage von Marciboy6, 62

Suche Empfehlung für ein Smartphone?

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da meins bald 3 Jahre alt wird und es teilweise nachlässt. Preis nenne ich mal keinen, ich wäre erstmal froh, wenn mir jemand eins empfehlen könnte, welches die folgenden Kriterien erfüllt. Sehr gute Akkulaufzeit, Mit die beste Kamera aufm Markt, Stereo-Lautsprecher, wasserdicht. Samsung möchte ich keins, leider nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich denke, das Sony Xperia XZ würde da ganz gut passen oder? Ansonsten bin ich auch gerne offen für andere Empfehlungen.

Antwort
von MrPriViLeG, 10

Wenn der Preis keine Rolle spielt wirst du mit dem Google Pixel glücklich abgesehen von den Frontlautsprechern.. Ich kann sonst für etwas weniger Geld das Nexus 6P empfehlen (sofern es dir nicht zu groß ist). Habe selber ein 6P seit 1 Jahr in Betrieb und es ist einfach ein Klasse Gerät mit so vielen Vorteilen gegenüber den Mainstream Geräten .. Und Kamera ist prima, super Stereofront Lautsprecher und der Akku ist gnadenlos (erreiche bei normaler Nutzung von WhatsApp, Instagram, Twitter, YouTube, Netflix, Spotify rund 9,5h Display On Zeit bei Helligkeit durchgehend 25% (völlig ausreichend da das Display sehr hell ist)). Wenn du ein Android willst bist mit dem Nexus 6P bedenkenlos richtig.

Kommentar von Marciboy6 ,

Leider beide nicht wasserdicht und fallen daher raus. Trotzdem danke.

Antwort
von Santnaman, 23

Bin ein langjähriger iPhone Benutzer und sehr zufrieden damit ^^

Also auf deine Beschreibung passt das iPhone 7 Plus ziemlich gut: sehr guter Akku, Dual-Kamera also hast du nicht viel zu meckern, wasserdicht, Stereo-Lautsprecher und ein ziemlich zuverlässiges Betriebssystem das halt anders als bei Android genau auf das Gerät zugeschnitten ist ☺️

Kommentar von R3HAX ,

Das mit dem OS hängt bei Android ganz vom Hersteller ab, außerdem gibt es Custom Roms, die eigens für die jeweiligen Geräte getweakt und hoch gezüchtet sind.

Kommentar von Santnaman ,

Ja 1. es hängt vom Hersteller ab, 2. die meisten brauchen extrem lange bis sie ihre "eigene Android Version" rausgebracht haben bis dahin hat Google teilweise schon das nächste raus und 3. die ganzen Apps müssen auf eine viel weitere Produktpalette angepasst werden die zum Teil sogar noch mit Android 4.0 funktioniert also....

Kommentar von MrPriViLeG ,

bei älteren Apple Geräten läuft iOS ganz und gar nicht auf das Gerät zugeschnitten sondern bietet die Ruckler Erfahrung schlechthin.. bei denen Android Geräten die von Google kommen (wo also wie bei Apple und iOS beides für einander gebaut ist) läuft das OS flüssiger als bei jedem iPhone und auch nach Jahren noch ohne Probleme.. Ergo das Android ist nicht angepasst Vorurteil ist längst nicht mehr aktuell.

Kommentar von Marciboy6 ,

Wenn, dann eher das normale iPhone 7, 5,5 Zoll sind mir zu groß (Hatte ich vergessen, dazu zu schreiben) :D schlecht ist das 7er sicherlich nicht, man hätte auch keine Kompatibilitätsprobleme etc. Leider sind die Teile dann doch auch wieder sehr teuer und mein SmartBand damit nicht kompatibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community