Frage von squareRootC, 3

Suche Elektromechanisches Bauteile Weiß wer wie das heist und wo man so etwas kaufen kann?

Ich suche eine Matrix aus düsen, die, Piezoelektrisch, Flüssigkeiten ausgeben (drucken) können ; Ähnlich wie bei einem Tintenstrahldrucker. Größe in etwa 1x1 bis 5x5 cm. Die DPI sollte auch in etwa so sein wie bei einem Drucker. Die Flüssigkeit die ich "drucken" möchte besteht zu großen teilen aus Wasser, also sollte die Viskosität ähnlich sein. Ich würde den Druckkopf eines Tintenstrahldruckers nehmen, jedoch darf meine Flüsigkeit nicht kontaminirt werden, und ich habe gehört dass die druckköpfe nachprüfen ob wirklich die richtige "Tinte" gedruckt wird. Weiß jemand wo ich so ein Bauteil kaufen kann, oder wenigstens wie genau es heißt, damit ich selber suchen kann? Danke im Voraus!

Antwort
von Cougar99, 3

Da dürfte die Suche bei den Druckerherstellern sinnvoll sein, schliesslich sollte es die Druckköpfe auch als Ersatzteil für den Reparaturfall geben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community