Frage von Ertbua, 52

Suche ein gutes Jugendbuch?

Habe eine Buchvorstellung in Deutsch. Brauche ein gutes Buch, nicht zu lang, das heißt keine 500 Seiten. Ich mag lesen gar nicht, so 300-350. Danke im Voraus

Antwort
von Peacetime4life, 22

Ich fande tschick auch gut aber Herr der Flliegen war auch richtig gut(du denkst jetzt das ist bestimmt schlecht aber les dir mal die Zusammenfassung durch.Das ist wirklich gut).
Außerdem Das Schicksal ist ein mieser verräter(gibt es auch als Film^^) ist auch richtig gut aber traurig.

Antwort
von KittyCat992000, 31

Einige der Harry Potter Bücher haben glaube ich so ca. 300 Seiten

Antwort
von dersmue, 10

Twain, Tom Sawyer
Preussler, Krabat
Noack, Rolltreppe abwärts

Antwort
von J0T4T4, 28

Bücher wie "Tschick" oder "Die Farbe der Angst" mögen Lehrer sehr gern ;)

Antwort
von homerlikit, 23

Ich kann dir Bücher von Jochen Till empfehlen, da lernt man auch was im sozialen Sinne. Liest sich gut und wird nicht langweilig.

Antwort
von Paguangare, 38

Ein guter Tipp, das Buch ist aber noch deutlich kürzer als 300 Seiten:

Wolfgang Herrndorf: Tschick (von 2010)

Antwort
von rakish, 17

Ich kann dir auf jedenfall ArabQueen oder ArabBoy empfehlen.

Antwort
von WeBu1, 7

Du schreibst leider nicht, welche Themenvorgabe es gibt. Was hältst du denn von einem Internatsroman über einen Jungen, der unerwartet auf ein Internat gehen und sich dort in ein gänzlich anderes Leben, als es es kennt, eingewöhnen muss? Das Buch heißt "Lord Breakinghams Geheimnis". die Länge dürfte in etwa passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community