Frage von thesongbyrd, 41

Suche einfaches Rezept Erdnussoße?

Ich suche ein simples Rezept für eine Erdnusssoße die kräftig schmeckt und schön cremig ist. Im Internet finde ich nur Rezepte für komplette Gerichte und nichts was mich bisher so vom ansehen überzeugt hat. (Edit: Bitte ohne Curry und Chili)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTbear, 24

Hier ein einfaches Rezept:

  • 1 Tasse (250 ml) Erdnussbutter
  • 1 Tasse heisses Wasser
  • 1/4 Tasse  (60 ml) Essig evtl. etwas mehr, je nach Geschmack
  • 1/2 Tasse Tamari (wenn nicht vorhanden mit reg. Sojasosse ersetzen)
  • 1/4 Tasse (60 ml) Melassesyrup oder aber Honig
  • 1/2 Teeloeffel Cayenne Pulver ..... oder etwas mehr wen man es magErdnussbutter und Wasser erwaermen und gut verruehren und dann die restlichen Zutaten beifuegen. Nicht kochen bzw. simmern lassen.
Antwort
von RubberDuck1972, 21

In diesem Rezept ist die Zubereitung der Erdnusssoße separat aufgeführt: http://www.chefkoch.de/rezepte/359983889208/Spiesse-mit-Erdnusssosse.html

Auszug: "Zwiebeln und Knoblauch schälen, würfeln und in 2 EL Öl anbraten. Erdnusscreme (stückig) und 400 ml Wasser einrühren und ca. 5 Minuten einkochen. Mit Zitronensaft, Sambal Oelek, Zucker, Pfeffer und 2 EL Sojasoße abschmecken und warm stellen."

Antwort
von Ninombre, 25

http://www.chefkoch.de/rezepte/516431147784918/Erdnusssauce.html

Kommentar von thesongbyrd ,

Danke für den Link, aber Curry ist nicht so gut ;)