Frage von gamingmac, 44

Wo finde ich ein einfaches Rechenprogramm für Java?

Wir programieren momentan und ich brauche ein einfaches Rechenprogramm für Java welches in der Cmd ausgeführt wird und die Operationen + & - & * & / rechnen kann.

Mann soll 2 Zahlen eingeben und er soll die einzelnen operationen damit verwende. Wäre toll wenns einer mir schickt oder nen link angibt wo es das gibt.

Vilen Dank:)

Antwort
von HellasPlanitia, 44

Das Ziel ist doch nicht, dass du dir eine Lösung runterlädst oder kopierst. Du sollst das Programm selbst schreiben.

Kommentar von gamingmac ,

Ich brauchs nur zum üben...

Also angucken wie es denn geht!

Kommentar von KnusperPudding ,

Wie wäre es wenn du es erstmal selbst versuchst? 

Kommentar von HellasPlanitia ,

Dann schreibst du am Ende doch einfach nur das bereits fertige Programm ab. Ihr habt doch bestimmt alles Nötige im Unterricht behandelt. Geh algorithmisch vor: Was muss wann passieren?

Zuerst müssen Zahlen eingelesen werden. Wie macht man das? Hattet ihr bestimmt, also schau nach wie's geht und lass zwei Zahlen einlesen.

Muss dann eine Operation eingelesen werden, oder werden immer alle Operationen ausgeführt? Wenn ein Einlesen nötig ist, dann mach auch das.

Dann: Operationen müssen durchgeführt werden. Wie geht denn das? Hattet ihr garantiert auch.

Und so weiter. Es gibt beim Programmieren nie nur eine Lösung. Wenn es am Ende läuft, ist es (meist) völlig okay. Das wichtigste ist, dass du dir selbst überlegst, was du tust und weshalb.

Kommentar von gamingmac ,

Ich bin nicht mehr in der Schule sondern will es mir selbst beinbringen...

Dann gibt es diverse ausführlich, kostenlose Tutorials im Internet, in denen du alle nötigen Grundkenntnisse erwerben kannst.

Und übrigens, ich bin nicht ganz so doof, wie du vielleicht glaubst. Laut deinem Profil bist du 16 und Schüler, erzähl also keinen Unsinn.

Antwort
von panther230, 15

Dafür müsstest du dir Entwicklungsumgebungen runterladen, Ich finde Netbeans eigentlich ganz cool.

Antwort
von phigeek, 4

Schau mal hier rein:

http://www.programmieraufgaben.ch/aufgabe/taschenrechner/6nmzeiot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten