Frage von Christoph6505 13.01.2014

Suche einfache Songs für Piano!

  • Hilfreichste Antwort von Nukleus 14.01.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hey

    ein sehr guter Schritt wie ich finde. Das erweitert einem den Horizont beim Schreiben von neuer Songs und bringt einen musikalisch echt weiter. Ich ahbe auch mein Keyboard seit langer Zeit mal wieder aus dem Keller geholt und bin dabei zu üben. Irgendwann bin ich auf einen coolen Akkord Worskshop getroffen, welcher mich echt nach vorne gebracht hat und mich jetzt wesentlich leichter Songs spielen lässt.

    Lg

    http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/voicing-workshop-teil-1/2.html

  • Antwort von uschischicki 14.01.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Was meinst du mit "Songs"? Was willst du denn spielen? Weil du Geige und Gitarre spielst, denke ich, dass du nicht nach Popmusik suchst.

    Du solltest dir auf jeden Fall Schumann - Kinderszenen und Album für die Jugend und Bach - Das wohltemperierte Klavier kaufen. Letzteres vielleicht nicht sofort, aber dann einfach zum nächsten Geburtstag wünschen. Vielleicht gefällt dir auch was aus Grieg - Lyrische Stücke op 12. Die sind teilweise sehr einfach zu spielen und man kann dann aber auch echt was draus machen.

    Diese Sachen findest du alle auch auf www.imslp.org.

    Was meine Schüler immer spielen wollen sind die Sachen von Yann Tiersen und Yiruma. Davon hab ich allerdings mittlerweile die Ohren voll :-)

    P.S.: Setz dich dann auch ein bisschen mit Harmonielehre auseinander. Etwas Gehörbildung kann auch nicht schaden. Dann kannst du bald die Sachen, die du auf deinem MP3-Player hast, nach Gehör spielen. Oder wenigstens Lieder aus Liederheften begleiten.

  • Antwort von ScreamOutTears 14.01.2014

    Ludovico Einaudi - Fly

    &.

    Ludovico Einaudi - Una Mattina

  • Antwort von kartoffelx 13.01.2014

    Hey christoph, mad world ist ein wunderschönes lied - und für den anfang perfekt wie ich finde !

    Viel spaß damit - die noten dazu findet man im Internet - aber frag mich nicht wo ;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!