Frage von Christoph6505,

Suche einfache Songs für Piano!

Hi Leute,

habe mir heute ein E-Piano geholt und möchte mit dem Üben starten. Nun suche ich nach einfachen, coolen Stücken! Muss aber nix total einfaches sein, ich bin eigentlich recht musikalisch, spiele schon seit 10 Jahren Violine, Gitarre! Können also ruhig linke & rechte Hand involviert sein! Ich suche nur einen guten Punkt zum anfangen! :) Falls jemand unter euch schon länger Piano spielt, weiß er sicher was gemeint ist. Irgendwas mit 2 Händen, das "Basic" ist und lustig zum üben!

Vielen Dank für eure Vorschläge!

LG Chris

Hilfreichste Antwort von Nukleus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey

ein sehr guter Schritt wie ich finde. Das erweitert einem den Horizont beim Schreiben von neuer Songs und bringt einen musikalisch echt weiter. Ich ahbe auch mein Keyboard seit langer Zeit mal wieder aus dem Keller geholt und bin dabei zu üben. Irgendwann bin ich auf einen coolen Akkord Worskshop getroffen, welcher mich echt nach vorne gebracht hat und mich jetzt wesentlich leichter Songs spielen lässt.

Lg

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/voicing-workshop-teil-1/2.html

Antwort von uschischicki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was meinst du mit "Songs"? Was willst du denn spielen? Weil du Geige und Gitarre spielst, denke ich, dass du nicht nach Popmusik suchst.

Du solltest dir auf jeden Fall Schumann - Kinderszenen und Album für die Jugend und Bach - Das wohltemperierte Klavier kaufen. Letzteres vielleicht nicht sofort, aber dann einfach zum nächsten Geburtstag wünschen. Vielleicht gefällt dir auch was aus Grieg - Lyrische Stücke op 12. Die sind teilweise sehr einfach zu spielen und man kann dann aber auch echt was draus machen.

Diese Sachen findest du alle auch auf www.imslp.org.

Was meine Schüler immer spielen wollen sind die Sachen von Yann Tiersen und Yiruma. Davon hab ich allerdings mittlerweile die Ohren voll :-)

P.S.: Setz dich dann auch ein bisschen mit Harmonielehre auseinander. Etwas Gehörbildung kann auch nicht schaden. Dann kannst du bald die Sachen, die du auf deinem MP3-Player hast, nach Gehör spielen. Oder wenigstens Lieder aus Liederheften begleiten.

Antwort von ScreamOutTears,

Ludovico Einaudi - Fly

&.

Ludovico Einaudi - Una Mattina

Antwort von kartoffelx,

Hey christoph, mad world ist ein wunderschönes lied - und für den anfang perfekt wie ich finde !

Viel spaß damit - die noten dazu findet man im Internet - aber frag mich nicht wo ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community