Suche einfach zu haltendes Tier! Am besten Käfig/Aquarium/Terrariumhaltung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab uralte Katzen als Hospizstelle genommen. Möchten kaum bespaßt werden. Schlafen fast nur , machen kaum dreck und kosten nicht viel im Unterhalt.
Ausserdem tust du was für dein Karma ;)
Und abends aufs sofa und kuscheln kommen sie trotzdem noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
30.09.2016, 19:44

So einfach würde ich mir das nicht machen...

1
Kommentar von NobodyKnowsThat
30.09.2016, 19:52

Mein Bruder hat leider eine Katzenallergie und kann deshalb schon nicht zur Hälfte unserer Verwandten. Aber danke!

0
Kommentar von Wannabesomeone
30.09.2016, 19:56

Wenn sie todkrank sind, sind das doch horrende tierarztkosten? Das fällt dann bestimmt nichtmehr in die Kategorie pflegeleicht.

1
Kommentar von Wannabesomeone
30.09.2016, 21:07

achso, na dann ist das ja echt eine super Lösung für alle Parteien, dann wünsche ich dir und deinen kleinen Stubentiegern noch viel Freude:)

1

Wie viel Platz kannst du denn entbehren?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NobodyKnowsThat
30.09.2016, 19:39

Ca. 2-3 Quadratmeter in die Breite, es darf auch im bereich Insekten sein, ich bin nicht wählerisch.

0
Kommentar von Wannabesomeone
30.09.2016, 19:54

Diese sind aber eher unter dem Sammelbegriff Phasmiden zu finden.

0
Kommentar von Wannabesomeone
30.09.2016, 19:59

Wenn es zu viele sind und nicht genügend Nahrung da ist, besonders bei vergesellschaftung von wandelnden Blättern mit anderen phasmiden kommt es dazu, dass die wandelnden Blätter angefressen werden. Je nach Arzt brauchen sie natürlich genügend Platz. Aber viele brauchen keinen Partner, um eier zu legen, also holt man sich mit einem weiblichen Tier meist eine ganze Zucht ins Haus.

1
Kommentar von Wannabesomeone
30.09.2016, 20:01

Und sie legen wirklich sehr viele eier. Die "normalen" wandelnden Blätter phyllium philippinicum habe ich selbst, die haben bei mir teilweise 4 eier am Tag gelegt. Und das tun sie über mehrere Monate. Kannst du dir ja ausrechnen. Das ist meines Wissens nach bei den meisten so

1

Schlangen sind ganz gut die brauchen keine aufmerksamkeit und alle 2 wochen mal 2 mäuse kosten bei fressnapf 1 euro 50 kornnattern sind gut bitte zu zweit halten die schlangen kosten so 25 euro
Musst mal im internet gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1LitschiLPS1
02.10.2016, 14:03

1. Schlangen sind nicht so anspruchslos wie du denkst... Habe selber einen KöPy... 2. Warum bitte zu zweit? Einzelhaltung ist grundsätzlich bei Schlangen vorzuziehen... und außerdem wird jede Schlangenart und jedes Stadium der Schlange anders gefüttert... Du Uninformierter Bastard.

0
Kommentar von Ricowessel
03.10.2016, 15:29

Tut mir leid dass ich vergessen habe kornnatter zu schreiben bei den ist es gut die zu 2 zu halten ausser wenn die an einzelhaltung gewöhnt ist

0