nissaja am 29.03.2009 um 10:52 Uhr
Guten Morgen! Suche eine Erzählung, in der es darum geht, wie Menschen miteinander kommunizieren. Sie spielt in einem Land, wo es in einem Jahr sehr viel Not und Krankheit gab. Man suchte einen Schuldigen, und kam zu dem Entschluss, das die Juden schuld seien und man sie aus der Stadt vertreiben müsse. Da die Juden sich gegen diesen Vorwurf wehrten, beschloss man das die Christen und die Juden jeder einen Redner bestimmen sollten, um die Sache auszudiskutieren. - allerdings ohne Worte. Kennt jemand von Euch diese Geschichte, oder könnte mir einen Tipp geben, wo ich nachsuchen könnte? Danke im Voraus! lg nissaja

Irgendwie kommt mir diese Geschichte bekannt vor. (ICh frage mal meine Mama) (:
Du könntest nach "Religionsscharmützel" suchen.
Also Es geht ja hauptsächlich um die Sündenbock suche. Und wieder kreigens die Juden. Das ist doch schonmal eine eingrenzung

Hört sich sehr interessant an, aber leider kann ich Dir da nicht helfen. Ich dachte zuerst an das Buch: Der Spion des Lawrence von Arabien aber das würde nicht auf Geschichte oder Erzählung passen. Außerdem ist die Handlung etwas anders. Viel Erfolg beim Finden :o)
nissaja am 29. März 2009 10:56 Danke!
Es geht eigentlich um da Thema "Kommunikation". Danke, das Du nachfragst!