Frage von muser87, 41

Suche einen Zeichentrickfilm und habe leider den Namen vergessen. Kann mir jemand helfen?

Hallo Community : )

In dem Film geht es um ein Mädchen das (denke ich) von einer bösen Frau (Hexe) festgehalten wird und unter deren Einfluss und Kontrolle steht. Nur in ihren Träumen ist das Mädchen frei sozusagen bei Sinnen und ist sich der Situation "bewusst" in der sie sich befindet, kann sich nach dem Erwachen jedoch an nichts erinnern. Ich bilde mir ein ; ) das Sie in einem Schloss festgehalten wird das im Himmel ist.

Ich weiß das sind sehr wenige Details, aber es  ist mind. 20-23 Jahre her als ich den Film gesehen habe und ich bin jetzt 28 Jahre also dementsprechend habe ich nur noch bruchstückhafte Erinnerungen der Handlung und Charakere. Trotzdem hoffe ich jemand kennt den Film und meldet sich.

bye, Marco

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 41

Vielleicht dieser japanische Trickfilm" Das Schloss im Himmel" von 1986 ???

Kommentar von muser87 ,

Nein, leider nicht. Aber danke dynnyland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community