Frage von Lasigo, 64

Suche einen YouTuber der immer aktuell über Nachrichten berichtet?

Ich suche einen YouTuber/YouTube-Kanal der kurze, informative und sachliche Videos zu aktuellen Nachrichten macht. Am besten täglich und so objektiv wie nur möglich. Kennt ihr eventuell so jemanden?

Antwort
von roxins, 28

Es gibt noch so ein uraltes angestaubtes Ding, das nennt sich Fernseher. Tagesschau und heute journal berichten täglich objektiv und aktuell, alle folgen sind auch im internet in den mediatheken abrufbar.

LeFloid liefert (obwohl unterhaltsam) keine Nachrichten sondern seine eigene Meinung zu bestimmten Themen

Antwort
von Germandefence, 20

Lefloid ist nicht objektiv er ist dafür zu linksliberal eingestellt,
Mr. Wissen 2go finde ich im Grunde ganz gut obwohl ich nicht alle seiner Meinungen teile.

Antwort
von Priya12, 20

LeFloid er trifft auf die ganzen genannten Merkmale von dir zu. (Er hat fast 3 Millionen Abonnenten)

Kommentar von 22Rafael22 ,

Die Abonnentenzahl ist irrelevant er sagt nur seine Meinung und ist nicht Objektiv oder Neutral noch ist er fähig neutral zu bleiben und zu analysieren.

Kommentar von Priya12 ,

Ja oder so..

Antwort
von DerVerfasser, 32

MrWissen2Go

https://www.youtube.com/user/MrWissen2go

Kommentar von Lasigo ,

Schaue seine Videos schon sehr lange und gerne. Sind aber eben auch nicht wirklich Nachrichten.

Antwort
von Maeeutik, 22

Jeder "echte" Journalist kennt das Problem: Nachrichten und Objektivität.

Kein Mensch kann seine persönl Einstellung völlig abschalten, wir sind Lebewesen mit Gefühlen und keine mechanischen Maschinen.

Verschiedene Sichtweisen sind also nur dort mögl wo verschiedene Personen von ihrem Standpunkt aus berichten. Das ist für Rezipienten zwar anstrengender, aber es gibt keine Alternative.

Kommentar von WillTell ,

Ist korrekt und auch richtig. Ich finde eine gewisse Subjektivität sogar nötig aber eben verschiedene. Wenn eine ganze Medienlandschaft bei vielen Themen nur noch eine Schiene fährt und Leute einen wie nach Plan penetrant von politischen Sichtweißen überzeugen wollen, dann weißt du, dass du die Kake nicht mehr anschauen brauchst und eine alternative Informationsquelle nötig ist.

Antwort
von WillTell, 33

Objektiv haha, den würde ich auch gerne mal sehen auf yt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten