Frage von Dennoo89, 13

Suche einen WLAN Stick für meinen zyxel router?

Habe den aktuellen zyxel router von Telekom Shop geholt. Nun brauch ich ein WLAN Stick da Kabel zu lang ist bis ins Zimmer. Jetzt meine Frage, muss ich den gleichen Hersteller wie router nehmen, oder kann ich zb ein WLAN Stick einer anderen Marke nehmen? Kann mir jemand einen empfehlen? Möchte kein billig scheiß haben da ich semi professionell am PC zocke. Mfg

Antwort
von Schilduin, 9

Die Marke spielt keine Rolle, achte einfach darauf, welchen wlan Standard dein Router unterstützt und hol dir einen Stick der denselben Standard unterstützt und du hast das Maximum an Leistung

Kommentar von Dennoo89 ,

ich hab den zyxel speedlink 5501. kannst du mir sagen was der für ein standart hat?

Kommentar von Schilduin ,

802.11 a/b/g/n, mit 300mbit/s

Davon ist n der aktuellste/schnellste Standard, solange bei deinem gewünschten surfstick also ebenfalls 802.11 n steht (und es wird wahrscheinlich auch 300mbit/s dranstehen) hast du auch das Maximum an Leistung. Das einzige Problem generell bei den wlan sticks ist, das sie recht störanfallig sein können, das hängt aber von verschiedenen Faktoren ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten