Frage von timo8735, 67

Suche einen Windows 10 kompatiblen Treiber für die Nvidia nforce 6100-405 kennt jemand einen Link?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 56

Moin Timo,

den VGA-Treiber findest Du auf der Herstellerseite des Mainboards.

Welches Mainboard ist das genau ?

Eine extra Graka hast Du nicht im Rechner ?

Grüße aussem Pott

Kommentar von timo8735 ,

Es ist das Acer EM61PM/EM61SM Und die Graka ist Onboard

Kommentar von JimiGatton ,

Ich weiss, das die Graka Onboard ist.

Normalerweise installiert Win10 automatisch den VGA-Treiber.

Ansonsten musst Du mal auf der Homepage von Acer gucken.

Scheint ein ziemlich altes Gerät zu sein, oder ?

Kommentar von timo8735 ,

Ja ist schon älter

Kommentar von timo8735 ,

ist auch nicht meiner

Kommentar von timo8735 ,

werde einfach eine neu Graka hohlen und fertig der Prozessor ist ja auch schon erneuert worden und Ram

Kommentar von JimiGatton ,

Kannst auch den Rechner mal aufmachen und nachschauen, was genau für Mainboard drin ist.

Aber bei solchen Fertig-PCs sind immer stark beschnittene OEM Boards drin, da sind ein Bios-Update oder frische Treiber oft ein Problem.

Kommentar von timo8735 ,

Ja das Mainboard ist auch müll

Kommentar von JimiGatton ,

Deswegen hilfst Du deinem Freund(Freunin) ja auch, das aus der Fertig-Kiste so langsam ein richtiger Rechner wird ;-)

Kommentar von timo8735 ,

Ja z.b SSD und andere Dinge

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, wenn man einmal eine SSD hatte, will man nie wieder ohne :-)

Kommentar von timo8735 ,

ohh ja ich habe in allen meinen Rechnern SSDs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community