Frage von saskiaxxxxx, 38

Suche einen Weihnachtsfilm kann mir jmd helfen?

Hallo, ich suche einen alten Weihnachtsfilm der damals früher sehr oft auf Toggo lief. Wo so ein alter Mann alleine mit einer Katze gelebt hatte und der nicht so nett und freundlich war zu den Menschen. Dann als er schlafen gegangen ist hatte er ein Traum wo ihn "Geister" zeigten was für ein schlechter Mensch er sei. Dann sah er seinen eigenen Grab und hatte geweint. Aber dann ist er aufgewacht und war glücklich dass er am Leben war und seit dem an war er ein netter Mensch und hat Weihnachten mit der Nachbarschaft gefeiert.. Weißt einer wie der Film heißt? Sorry ich konmte nicht so gut erklären weil ich mich nicht mehr an alles erinnern kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 12

Hallo,

das dürfte A Christmas Carol von Charles Dickens sein.

Der alte Mann heißt Ebenezer Scrooge.

Und hier kann man Englisch damit lernen:

:-) AstridDerPu

Antwort
von OnlyAnotherGirl, 18

Du meinst die Zeichentrickversion der Weihnachtsgeschichte

Antwort
von AngeyyUnicorn, 23

Die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens vielleicht? (:

Antwort
von LemyDanger57, 9

"Eine Weihnachtsgeschichte", nach dem Buch von Charles Dickens.

Da gibt es etwa 30 Verfilmungen, schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/A_Christmas_Carol

Antwort
von NimexAnimex, 19

Du meinst wahrscheinlich die Zeichentrick Version von ''Eine Weihnachtsgeschichte'' eins sehr schöner Film. Habe ihn als Kind geliebt

Antwort
von LisaSchnell, 27

Der Geist der Vergangenen Weihnacht?

Antwort
von LisaSchnell, 13

Antwort
von kleincaroja, 10

Der Geist der Vergangenen Weihnacht. Gibt 3 Filme dieser Story. Einen mit Bill Murray, einen mit Matthew MC Conagh und Eine Weihnachtsgeschichte mit Jim Carrey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community