Frage von anilua, 24

Suche einen Studiengang, in dem ich lerne Kunst und Kultur zu managen, zu publizieren. Sollte ich ersteinmal ein reines Wirtschaftsstudium machen?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 15

Kulturmanagement ist ein eigener Studiengang, meist als Aufbaustudiengang im Master. Im Bachelor solltest du dann also eine Disziplin studieren, in die du dich später bewegen willst. D.h. vlt. Germanistik, wenns die literarische Schiene werden soll, vlt. in Verbindung mit einer Fremdsprache. Bei vielen BAs kann man auch Wirtschaft dazu nehmen oder im sog. Ergänzungs- oder Optionalbereich in kleinerem Umfang belegen. Ein reines Wirtschaftsstudium würde ich dir nicht empfehlen, da du damit den kulturellen Aspekt vernachlässigst, der u.U. für den Beruf sogar wichtiger ist.

Such einfach unter dem Stichwort Kulturmanagement ein bisschen im Netz herum und schau dir verschiedene Unis und Studiengänge an.

Antwort
von robi187, 10

was soll der scherpunkt sein? kunst und kultur? oder managen?

oder gar publizieren?

dann würde ich journalismus mit schwerpunkg kunst und kultur machen?

http://www.studieren-studium.com/studium/Journalismus

Kommentar von Kristall08 ,

Journalismus hat mit Publizieren in dem Sinne, der hier gesucht wird, nicht viel zu tun.

Kommentar von robi187 ,

du solltest mal schauen wo die ex journalisten überall auftauchen? ich bleibe bei meiner ausage der als denkanstoß gelten sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten